Connect with us

Bittere Heimniederlage für die Orgelstädter

Spielbericht

(gkg). Der VfR Borgentreich verliert sein Heimspiel gegen den TuS Asemissen verdient mit 0:1 und steht nun vor schweren Aufgaben.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Manuel Giebel

Nach der Auswärtsniederlage in Blomberg (0:4) hatte sich das Team von VfR-Coach Jürgen Voss Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Doch der Motor der Borgentreicher scheint noch zu stottern. Thomas Schulte, Teammanager des VfR, berichtet: „In der Anfangsphase sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben über eine halbe Stunde gebraucht, bis wir endlich dagegengehalten haben. Im Endeffekt sind wir mit dem 0:1-Halbzeitstand noch gut weggekommen.“ Manuel Giebel ist es, der die Gäste um Coach Carsten Skarupke in der 26. Minute mit 1:0 in Führung bringt.

 

Borgentreich schnuppert am Ausgleich

Thomas Schulte

Im zweiten Spielabschnitt ist der VfR bemüht, das Spiel zu drehen und drängt auf den Ausgleich. Thomas Schulte erklärt: „Nach der Halbzeitpause haben wir dann kämpferisch eine ordentliche Leistung geboten, sodass Trainer Voss der Truppe keine Vorwürfe machen kann.“ Die beste Chance zum Ausgleich hat der eingewechselte Stefan Gabriel, der allein auf das Tor der Gäste zulief. Am Ende fehlt ihm die Kraft, um mit der notwendigen Konsequenz abzuschließen. Weitere Chancen zum Ausgleich haben Niklas und Luca Mertens. Schulte hadert auch ein wenig mit der aktuellen Situation bei den Orgelstädtern: „Neben etlichen Ausfällen musste Trainer Jürgen Voss auch mit einigen angeschlagenen Spielern in der Startelf anfangen.“ Thomas Schulte kann die Niederlage aber realistisch einordnen und blickt bereits auf die nächsten Aufgaben: „Insgesamt eine verdiente Heimniederlage, die mit Blick auf den Tabellenstand doppelt bitter ist. Jetzt haben wir mit dem SV Höxter und dem TuS Lipperreihe zwei schwere Spiele vor der Brust und wenig personelle Entlastung. Insofern gilt es, das Beste daraus zu machen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.“

 

Fazit: Mit dem knappen 1:0-Auswärtserfolg verbessert sich der TuS Asemissen auf Tabellenplatz sieben in der Liga und verschafft sich einen beruhigenden Abstand auf die Abstiegsränge. Der VfR Borgentreich rutscht nach der erneuten Niederlage auf Platz zehn und muss sich steigern, will man in den nächsten Spielen gegen die Spitzenteams etwas Zählbares mitnehmen.

 

Tor:

0:1 Manuel Giebel (26. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 18

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
TuS Asemissen101Win

More in