Connect with us

Blomberg baut Spitzenposition aus

Spielbericht

(ab). Mit einem 4:0-Erfolg bei der SG Brakelsiek/Wöbbel vergrößert der Blomberger SV den Vorsprung auf Verfolger Fortuna Schlangen auf elf Punkte und macht einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Eichmann

Die SG Brakelsiek/Wöbbel geht erneut „personell stark verdünnt und in ungewohnter Aufstellung“ ins Spiel, so Dennis Eichmann. Und das merkt man auch, denn der Blomberger SV kann gleich die ersten beiden Chancen nutzen. Jarrit Karaus trifft mit einem Sonntagsschuss zur 1:0-Führung für die Gäste und beim zweiten Treffer macht die SG „ein Geschenk an den Tabellenführer. Tobias Thorenmeier versucht zu klären und legt dabei den Ball für den anlaufenden Blomberger vor. Dieser braucht den Ball nur noch über den herausgerückten Eichmann ins Tor heben.“ Domenik Johnson erzielt so das 2:0 für die Nelkenstädter. „Mit dieser Führung konnten wir das Spiel sicherer gestalten,“ meint BSV-Coach Michele Caporale, die Gästen müssen aber „immer auf der Hut sein, denn Bra/Wö war immer gefährlich“. Blomberg hat aber „deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz“, so Eichmann weiter, „nichtsdestotrotz können wir zwingende Aktionen des BSV größtenteils vermeiden.“ Es geht mit dem 2:0 in die Pause.

 

Zejglic und Wecker legen nach

Jakub Zejglic

Auch in der zweiten Halbzeit hält die SG Brakelsiek/Wöbbel „kämpferisch gut dagegen, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so der SG-Kicker. Aber „hinten heraus lassen die Kräfte bei uns nach und die spielerisch überlegenen Blomberger können weitere zwei Treffer erzielen“. Jakub Zejglic und Daniel Wecker sorgen schließlich für klare Verhältnisse. „Insgesamt ein verdienter Sieg für den BSV“, lautet das Urteil von Dennis Eichmann. Der Blomberger SV gewinnt ein „sehr körperbetontes Spiel, das uns intensiv gefordert hat. Der Sieg geht in Ordnung“, meint Michele Caporale, „und wir können uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Am Sonntag erwartet uns eine schwere Aufgabe, denn der RSV Hörste spielt eine sehr gute Rückrunde, daher sind wir gewarnt“.

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt verdient, aber die SG Brakelsiek/Wöbbel zeigt kämpferisch einen guten Einsatz. Die Nelkenstädter liegen nun elf Punkte vor dem FC Fortuna Schlangen an der Tabellenspitze.

 

Tore:

0:1 Jarrit Karaus (6. Min.)

0:2 Domenik Johnson (27. Min.)

0:3 Jakub Zejglic (65. Min.)

0:4 Daniel Wecker (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Brakelsiek
10, Sportweg, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss
Blomberger SV224Win

More in