Connect with us

Blomberg nimmt Türkgücü DT auseinander

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV gewinnt mit 8:0 gegen den SC Türkgücü Detmold, der nun seinen Tiefpunkt erreicht hat. Ein Klassenunterschied ist erkennbar.

 

Denn „das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wider“, wie Michele Caporale meint. Die Nelkenstädter sind über die gesamten 90 Minuten „spielbestimmend“ und haben zudem ihre „Chancen auch gut genutzt“. Die Gastgeber brauchen ein paar Minuten Anlauf, sind dann aber eiskalt. Innerhalb von zehn Minuten fallen drei Tore. Jarrit Karaus trifft zweimal, Jakub Zejglic einmal. Schon zur Pause führt der BSV so deutlich mit 3:0.

 

Caporale sieht Steigerungsbedarf

Jarrit Karaus

Zu einer Klatsche wird es erst nach der Halbzeit. Vom SC Türkgücü Detmold kommt keine Gegenwehr, es scheint, als hätte sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergeben. Blomberg schaltet und waltet nach Belieben. Noch zweimal Karaus, zweimal Fahri Isik und auch nochmal Zejglic erzielen die weiteren Treffer zum 8:0-Endstand. Und das war nicht einmal eine Gala-Vorstellung der Blomberger, so Caporale: „Wir müssen uns am Sonntag gegen TuS HBM nochmals steigern, denn das wird ein anderes Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner.“

 

Eksioglu kündigt Gespräche an

Erhan Eksioglu

SCT-Coach Erhan Eksioglu verfolgt seine Mannschaft derzeit nur aus der Ferne, bekommt aber natürlich alles mit: „Ich finde das Verhalten meiner Mannschaft nicht mehr lustig. Eine 0:8-Niederlage, das ist Arbeitsverweigerung meiner Mannschaft.“ Und die kann sich auf eine Standpauke einstellen: „Ich bin am Freitag wieder aus dem Urlaub und es wird eine Sitzung stattfinden. Aber das Verhalten ist nicht zu akzeptieren von den Spielern. Ich bin enttäuscht und sauer. Mehr gibt es für mich nicht zu sagen.“

 

Fazit: Der Blomberger SV kommt zu einem klaren Kantersieg gegen einen schwachen Gegner, der spätestens in der zweiten Halbzeit kaum noch Gegenwehr zeigt.

 

Tore:

1:0 Jarrit Karaus (27. Min.)

2:0 Jarrit Karaus (30. Min.)

3:0 Jakub Zejglic (37. Min.)

4:0 Jarrit Karaus (51. Min.)

5:0 Jarrit Karaus (67. Min.)

6:0 Fahri Isik (71. Min., 11m)

7:0 Fahri Isik (84. Min.)

8:0 Jakub Zejglic (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV358Win
SC Türkgücü Detmold000Loss

More in