Connect with us

Blomberg unterliegt bei Post TSV Detmold II

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold kommt auch Dank Unterstützung der spielfreien ersten Mannschaft zu wichtigen Punkten im Abstiegskampf. Gegen den Tabellenführer Blomberger SV gewinnen die Residenzler mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Andre Patscha

Natürlich ist es legitim, dass eine zweite Mannschaft Spieler der ersten Mannschaft einsetzt. Und natürlich nutzt jeder die Möglichkeit, weil es eben erlaubt ist. Für die gegnerische Mannschaft bleibt nach solchen Spielen aber immer ein bitterer Beigeschmack. Für Tabellenführer Blomberger SV ist so beim Post TSV Detmold II nichts zu holen. Gecoacht wurde die zweite Mannschaft des Residenzler dann auch noch von Andre Patscha, der eigentlich auch Trainer der ersten Truppe ist. Der eigentliche Coach, Tobias Gatzke, war verhindert, Patscha springt ein. „Aufgrund dessen, dass wir selbst den Spielausfall hatten und auch die letzten zwei Wochen nicht gespielt haben, kam uns das ganz gelegen, wenn ich ehrlich bin, weil so ist man wieder ein bisschen in den Rhythmus gekommen und das passte ganz gut“, erklärt Patscha die Aufstellung, in der sich zahlreiche Spieler der ersten Mannschaft wiederfinden.

 

Detmold macht in Halbzeit zwei alles klar

Jarrit Karaus

Die erste Halbzeit des Spiels ist „sehr zerfahren“, findet Patscha. „Da ging es ja hin und her und es war gerechtfertigt, dass wir mit 1:1 in die Kabine gehen.“ Fynn Luca Vollmer bringt die Gastgeber nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front. „Das war schön rausgespielt“, lobt der Coach. Das 1:1 resultiert aus einem Ballverlust der Hausherren. Jarrit Karaus bekommt den Ball, zieht Richtung Tor und lupft den Ball über Keeper Magnus Kemna hinweg zum Ausgleich ins Netz. „Ein wunderschönes Ding“, findet sogar Andre Patscha. Mit einem leistungsgerechten 1:1 geht es in die Kabine.

„In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Ganze so ein bisschen enger zu machen“, berichtet der Coach über eine Umstellung nach dem Seitenwechsel. Der Post TSV Detmold II hat nun mehr vom Spiel und entscheidet die Partie durch Treffer von Alexander Felker und Kevin Sömmer für sich. Blomberg ist bemüht und über Konter gefährlich, die sie aber nicht gut ausspielen. „Andererseits haben wir das auch gut verteidigt, deswegen geht der Sieg auch völlig in Ordnung“, so das Urteil von Andre Patscha.

 

Caporale: „Gegen neun Mann der ersten war nicht viel drin“

Das sieht auch Blomberg-Coach Michele Caporale so: „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben viel investiert, aber gegen neun Mann aus der ersten von Post war nicht viel drin. Mit dem Spiel sind wir aber zufrieden.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II gewinnt verdient, auch Dank der tatkräftigen Unterstützung. Blomberg investiert viel, fährt aber mit leeren Händen nach Hause.

 

Tore:

1:0 Fynn Luca Vollmer (12. Min.)

1:1 Jarrit Karaus (19. Min.)

2:1 Alexander Felker (71. Min.)

3:1 Kevin Sömmer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 17

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II123Win
Blomberger SV101Loss

More in