Connect with us

Die Kurstädter ziehen den Kürzeren!

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II verliert auswärts mit 2:4 beim Blomberger SV II. Nach drei Siegen in Folge muss das Fred Nolting-Team wieder eine Niederlage einstecken. Die Winterpause verbringen sie auf Platz zehn mit 13 Zählern. Für die Nelkenstädter bietet sich im Nachholspiel in Diestelbruch am Donnerstag-Abend noch die verlockende Aussicht, den aktuell zehn Zählern etwas Zuwachs zu ermöglichen.

 

EURE BESTE VERBINDUNG IN BLOMBERG! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Björn Schran

 

Der TuS Horn-Bad Meinberg II startet von Anfang an nicht gut ins Spiel. Der Blomberger SV II ist besser mit und ohne den Ball.

Ruslan Smishko

Die Gäste sind auf dem Istruper Kunstrasenplatz in den Zweikämpfen nicht präsent und körperlich genug. So kommt es, dass die Hausherren das 1:0 durch einen Sonntagsschuss von Ruslan Smishko nach einer Ecke in der 35. Minute im gegnerischen Kasten unterbringen. Der TuS-Spieler Fabian Starke ist nicht zufrieden mit dem Unparteiischen Rudolf Gallmann. „Es ist eine desolate Schiedsrichterleistung“, findet er. Aber der HBM II-Kicker ist sich sicher: „Wir haben nicht wegen des Schiedsrichters verloren, um Gottes willen!“, fügt er im Lippe-Kick-Gespräch hinzu.

Fabian Starke

„Aber was da teilweise gegen das Team gepfiffen wird, ist eine Frechheit“, empfindet Starke. Die Gäste kriegen in der 44. Minute eine rote Karte, die absolut berechtigt ist. „Für das Verhalten unseres Spielers möchte ich mich bei Blomberg entschuldigen“, so lautet Starkes Mitgefühl gegenüber dem Gegner. Dem Übeltäter sind aus Frust die Sicherungen durchgebrannt, weil aus seiner Sicht ein Foulspiel an ihm nicht gepfiffen wird und er nachtritt. Da ist eine Rote Karte die einzig richtige Konsequenz.

 

 

Schweres Foul an Starke

 

Aber bei der Gäste-Elf sind auch Fouls dabei, wo man sich fragen muss, mit welch einem Menschenverstand der Gastgeber hineingeht. Ein Blomberger-Spieler geht Fabian Starke im vollen Lauf mit offener Sohle auf den äußeren Knöchel. „Wenn der mich da auf dem Standbein erwischt, bricht er mir komplett das Sprunggelenk“, so der Spieler total erschrocken. Zum Glück steht er nicht komplett mit dem ganzen Gewicht drauf in dem Moment. Trotzdem fängt es sofort an zu bluten und er hat einen schönen Cut am Sprunggelenk. Dafür gibt es nicht mal Gelb. „Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel“, Starke versteht die Welt nicht mehr. Die Nelkenstädter gehen mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabine. Der TuS hat ebenfalls ein paar Chancen für einen Treffer. „Die Führung ist für Blomberg verdient“, findet Starke.

 

 

„Diese Niederlage schmerzt maximal“

 

Aus der Pause kommt der Kurstadtverein eigentlich gut raus.

Bas Veenstra

Trotz eines Mannes weniger. Das 1:1 ist dann ein Konter über Rifat „Rifo“ Keljmendi (Bild rechts) und Fabian Starke. Im Zwei-gegen-Zwei legt Keljmendi quer und Starke muss ihn nur noch hineinsetzen. Ab dann hat Blomberg mehr Spielglück und ist wieder wach und schraubt das Ergebnis noch höher. Bas Veenstra erhöht nach genau einer Stunde auf 2:1. Das 3:1 fällt in der 64. Minute durch Jan-Luca Janzen. In der 81. Minute entscheidet Zakaria Abdelhakim zum 4:1 für die Heimelf. Dem TuS wird dann noch ein Elfmeter nicht gegeben, wo Keljmendi von zwei Blomberger-Leuten umgehauen wird. „Für mich ein klarer Elfer“. Er wird von zwei Spielern attackiert und die gehen nur auf den Mann. Marcel Brinkmann (84.) bekommt dann noch einen Freistoß, den er direkt verwandelt. Der 2:4-Anschluss kommt aber definitiv zu spät. „Das Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ist super von meiner Mannschaft“, strahlt der BSV II-Trainer Selim Ekmekci. Er freut sich total: „Wir können unsere gute Entwicklung fortsetzen“. Für das TuS-Team geht es jetzt erstmal in die Winterpause. „Dies nervt ein bisschen, weil wir schon gerne Wiedergutmachung betreiben würden“, wünscht sich Starke. „Diese Niederlage schmerzt maximal“. Vom Hornschen O-Ton-Geber gibt es einen „Glückwunsch zum Sieg nach Blomberg. Ich hoffe, wir sehen uns im Rückspiel und da wird es ein ruhigeres Spiel“, so lautet seine Prognose.

 

 

Fazit: Die Niederlage hat sich der TuS Horn-Bad Meinberg II absolut selbst zuzuschreiben. In der Höhe geht der Sieg absolut in Ordnung.

 

Tore:
1:0 Ruslan Smishko (35. Min.)
1:1 Fabian Starke (50. Min.)
2:1 Bas Veenstra (60. Min.)
3:1 Jan-Luca Janzen (64. Min.)
4:1 Zakaria Abdelhakim (81. Min.)
4:2 Marcel Brinkmann (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. November 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II134Win
TuS Horn-Bad Meinberg II022Loss

More in