Connect with us

Blomberger SV — TuRa Heiden

Spielbericht

BSV feiert Schützenfest

(ab). Der Blomberger SV beendet die Saison mit einem fulminanten 6:0-Sieg gegen TuRa Heiden.

 

Domenik Johnson

„Wir wollten die Serie mit einem guten Spiel beenden, denke, das ist gelungen“, so Mike Winkler nach dem Spiel. Kann man nach einem 6:0 wohl so stehen lassen. Im ersten Durchgang meint es der BSV noch gut mit den Gästen, führt nach einem Treffer von Domenik Johnson zur Pause „nur“ mit 1:0. Heiden ist im ersten Durchgang noch ganz gut in der Partie, hat laut Coach Torsten Geffers auch „zwei, drei Möglichkeiten zum Ausgleich“, zudem wird den Gästen ein Handelfmeter nicht gegeben.

 

In der zweiten Halbzeit geht TuRa Heiden „nach den zuletzt drei Siegen in Folge die Luft aus“, so Geffers. „Sowohl der Spielaufbau als auch das Passspiel und das Zweikampfverhalten waren nicht gut.“ So wird es im zweiten Durchgang deutlich zu Gunsten der Nelkenstädter. Erneut Johnson erhöht auf 2:0. Zweimal Samed Ünal, Tobias Rupnow und Lars Siekmann machen den Kantersieg perfekt. „Eine verdiente Niederlage am letzten Spieltag. Trotzdem haben wir im Anschluss an das Spiel mit den Gastgebern auf ein, zwei Bierchen angestoßen“, so der TuRa-Coach abschließend.

 

Beim Blomberger SV wird nun „bis zur Vorbereitung eine Pause eingelegt und die spannende Aufstiegsrunde beobachtet.“ Auf diesem Weg sendet Mike Winkler auch noch Glückwunsch an „die drei Teams“, die „verdientermaßen die „Aufstiegsrunde“ erreicht“ haben.

 

Fazit: Der Blomberger SV fährt einen souveränen und verdienten Heimsieg ein und kommt zu einem positiven Saisonabschluss.

 

Tore:

1:0 Domenik Johnson (19. Min.)

2:0 Domenik Johnson (60. Min.)

3:0 Samed Ünal (65. Min.)

4:0 Tobias Rupnow (68. Min.)

5:0 Lars Siekmann (87. Min.)

6:0 Samed Ünal (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
26. Mai 201990'Kreisliga A Detmold2018/1930

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV156Win
TuRa Heiden000Loss

More in