Connect with us

Borgentreich mit wichtigem Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der VfR Borgentreich holt gegen den FC Kastrioti Stukenbrock drei wichtige Punkte und klettert nach dem 3:0-Erfolg auf einen einstelligen Tabellenplatz. Nach der Niederlage muss der Aufsteiger nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen den Blick nach unten richten.

 

 

Thomas Schulte

Der VfR Borgentreich ist abermals personell stark gebeutelt in die Partie gegen den FC Kastrioti Stukenbrock gegangen. Trainer Jürgen Voss musste mit Frederik Schumacher und Niklas Mertens zwei Akteure in die Startformation schicken, die nach Verletzungen erst wenige Spielminuten in dieser Saison absolviert haben. Dazu rutschte auch Robin Fögen in die Startelf, nachdem er rund sechs Wochen beruflich aussetzen musste. Und einige andere Spieler sind leicht angeschlagen in die Partie gegangen. Doch von alldem ist im Spiel nichts zu merken, denn die Hausherren kommen richtig gut in die Partie und erspielen sich gleich zu Beginn „einige gute Möglichkeiten“, so Thomas Schulte. Vom FC Kastrioti Stukenbrock kommt in der ersten Halbzeit nichts Nennenswertes auf den Kasten von VfR-Schlussmann Hendrik Dohmann. Weil die Hausherren im Abschluss aber nicht konsequent genug agieren, geht es mit einem 0:0 in die Kabine.

 

VfR-Blitzstart nach der Pause

Niklas Mertens

Dort muss Jürgen Voss einen Wechsel vornehmen. Für Florian Herbold geht es nicht weiter, für ihn kommt Lennart Voss ins Spiel. Auch Kastrioti-Coach Mirco Westermeier wechselt zweimal, bringt Milot Konxheli und Zurkani Ajredini für Niklas Wiens und Aton Beqiri. Kurz nach Wiederbeginn gibt es aber die kalte Dusche für die Gäste aus Stukenbrock. Torjäger Niklas Mertens trifft sehenswert zum 1:0 in der 48. Minute. Mertens nimmt eine Hereingabe volley aus der Luft und erzielt die verdiente Führung. In der Folge kommt der VfR Borgentreich zu weiteren Möglichkeiten, von denen Niklas Mertens eine zum 2:0 nutzen kann. Der Stürmer wird gut freigespielt, umkurvt den gegnerischen Torhüter und schiebt zum 2:0 ein. Den 3:0-Endstand besorgt der kurz zuvor eingewechselte Mohammad Alsaloum mit einem direkt verwandelten Freistoß über die Mauer, der direkt neben dem Pfosten einschlägt.

 

Thaqi: „Wir kassieren die Tore zu leichtfertig“

Ein dritter Treffer von Niklas Mertens wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Dennoch ist es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Borgentreich, der Thomas Schulte sehr zufrieden macht: „Aufgrund der personellen Umstände ein toller Erfolg für Trainer Jürgen Voss und sein Team. Mit dem Sieg haben wir uns jetzt wieder etwas Luft verschafft.“ Für den FC Kastrioti Stukenbrock ist es das dritte Spiel ohne Sieg in Folge. Zwar ist der Aufsteiger noch Tabellensechster, hat aber nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Wir kassieren früh ein Gegentor in der zweiten Hälfte und schaffen es nicht, zurückzukommen. Wir kassieren die Tore zu leichtfertig“, ärgert sich der sportliche Leiter Kujtim Thaqi über dieser Niederlage. Am kommenden Sonntag steht für den FC Kastrioti Stukenbrock beim SV Eintracht Jerxen-Orbke das letzte Spiel des Jahres an. Für den VfR Borgentreich geht es bereits am Samstag weiter und erwartet dann den TuS Bad Driburg zum Kreisderby, ehe es anschließend in die Winterpause geht.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den VfR Borgentreich, der das gesamte Spiel den Ton angibt und alle drei Zähler am Platz behält.

 

Tore:

1:0 Niklas Mertens (48. Min.)

2:0 Niklas Mertens (57. Min.)

3:0 Mohammad Alsaloum (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 15

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich033Win
FC Kastrioti Stukenbrock000Loss

More in