Connect with us

Brake besteht knapp bei Bega/Humfeld

Spielbericht

(ab). Im Spiel zwischen der SG Bega/Humfeld und dem TuS Brake unterliegt die SG mit einem Endstand von 1:2.

 

 

Von André Bell

 

Der Trainer der SG, Christoph Güse, lobt trotz der Niederlage die Leistung seiner Mannschaft.

Julian Diedrich

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Jeder Einzelne ist an seine Leistungsgrenze gegangen und hat alles aus sich herausgeholt. Wenn der Gegner dann ein Tor mehr macht, dann ist das halt so“, kommentiert Güse nach dem Spiel. Die SG Bega/Humfeld hat zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, mit unzureichendem Zugriff und zu vielen Ballverlusten. Dies führt zu einem verdienten Rückstand von 0:1 bereits nach einer Viertelstunde. Julian Diedrich bringt Brake in Front. Güse analysiert: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, hatten zu Beginn noch nicht den richtigen Zugriff und zu viele Ballverluste. Daher auch der nicht unverdiente Rückstand nach einer Viertelstunde.“ Das zweite Tor fällt überraschend, als man es nicht unbedingt erwartet. Dennoch kämpft die SG weiter und schafft es mit einer klasse Einzelleistung von Nico Scarlata kurz vor der Halbzeit auf 1:2 zu verkürzen. Güse hebt hervor: „Wir haben weiter versucht unser Spiel zu machen und sind dann auch mit dem Halbzeitpfiff durch eine klasse Einzelleistung von Nico Scarlata zum Anschluss gekommen.“

 

Fehlen von Besch macht sich bemerkbar

In der zweiten Halbzeit vollzieht der TuS Brake einen Vierfachwechsel, was laut Güse darauf

Christoph Güse

hindeutet, dass sie nicht vollständig zufrieden mit ihrem Spiel sind. Trotz einer dominanteren Spielweise von Brake in der zweiten Hälfte verteidigt die SG leidenschaftlich und kann auf einen starken Torwart, Tim Gramsch, zählen. Güse gesteht jedoch ein, dass die SG kaum zwingende Chancen hat und das Fehlen von Patrick Besch sich bemerkbar macht. Mit etwas Glück hätte die SG kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen können, doch der Sieg geht letztendlich verdient an den TuS Brake. Güse reflektiert: „Hätten wir zu Beginn der Saison solche Leistungen abgerufen, wären wir wohl viel näher an Brake dran.“

 

 

Kirsch: „Haben keine Durchschlagskraft entwickeln können“

Brake-Coach Alexander Kirsch äußert nach dem Spiel gemischte Gefühle über die Leistung seiner Mannschaft. Trotz des 2:1-Sieges zeigt er sich kritisch: „Wir sind nicht sonderlich zufrieden mit

Alexander Kirsch

dem Spiel. Bega war der erwartet schwere Gegner und es war das erwartet komplizierte Spiel, aber wir haben es einfach nicht gut gemacht“, kommentiert Kirsch. Er betont, dass sein Team mehr Tore hätte erzielen müssen, insbesondere in der ersten Halbzeit, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dabei hatte Brake beim 2:0 auch das Glück, dass der Torwart den Ball fallen lässt. Der Trainer kritisiert die Defizite seines Teams im Mittelfeld und im Angriff: „Wir haben dem Gegner im Mittelfeld viel zu viel Platz gelassen und nach vorne auch nicht die Durchschlagskraft entwickeln können wie zuletzt.“ Kirsch hebt die herausragende Leistung seines Torwarts hervor: „Unser Torwart hat eine Top-Leistung gezeigt. In den ein, zwei Situationen, wo er gefordert war, war er da“. Dennoch zeigt sich der Trainer unzufrieden mit dem Gesamtauftritt seiner Mannschaft und ist „nicht zufrieden mit dem Spiel, das wir gezeigt haben“.

 

 

„Nehmen die Punkte gerne mit“

Trotz der Kritikpunkte betont Kirsch die Bedeutung des Sieges, der den TuS Brake ohne Punktverlust in die Winterpause gehen lässt. Er gibt zu verstehen, dass er nicht davon ausgeht, dass weitere Spiele vor der Winterpause stattfinden werden. Kirsch resümiert: „Unterm Strich sind wir auch nicht der unverdiente Sieger aufgrund der großen Möglichkeiten, die wir hatten, aber auch der Gegner hatte durchaus Möglichkeiten. Die Punkte nehmen wir gerne mit.“

 

Fazit: Der TuS Brake gewinnt das Spiel gegen die SG Bega/Humfeld knapp mit 2:1, jedoch äußert Trainer Alexander Kirsch Unzufriedenheit über die Leistung seiner Mannschaft. Trotz Schwächen im Mittelfeld und Angriff gelingt es Brake, ohne Punktverlust in die Winterpause zu gehen. Der Sieg wird als verdient betrachtet, auch wenn die Partie hart umkämpft war und der TuS Brake einige Schwierigkeiten überwinden musste.

 

Tore:

0:1 Julian Diedrich (10. Min.)

0:2 Niklas Berge (28. Min.)

1:2 Nico Scarlata (41. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 15

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld101Loss
TuS Brake202Win

More in