Connect with us

Brake fertigt Almena ab

Spielbericht

(ab). In einem fulminanten Auftritt sichert sich der TuS Brake einen überzeugenden Triumph auf heimischem Rasen gegen den TuS Almena. Mit einem deutlichen 9:0 schreibt die Mannschaft von Trainer Alexander Kirsch ein weiteres Kapitel ihrer beeindruckenden Saison.

 

 

Von André Bell

 

In der Auftaktphase des Duells kann der TuS Brake nicht gänzlich seine hundertprozentige

Alexander Kirsch

Konzentration auf das Spielgeschehen übertragen, was Trainer Alexander Kirsch mit den Worten verdeutlicht: „In der Anfangsphase waren wir nicht hundertprozentig drin.“ Hierbei gesteht er ein, dass der Gast aus Almena durchaus gefährliche Momente kreieren kann, wobei der Torwart des TuS Brake mit zwei hervorragenden Paraden glänzt und somit eine frühe Gästeführung verhindert. Jedoch lässt der TuS Brake nicht locker und übernimmt nach und nach die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Kirsch führt weiter aus: „Danach haben wir zunehmend die Kontrolle übernommen und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Dies unterstreicht die beeindruckende Fähigkeit der Mannschaft, sich im Verlauf einer Partie zu steigern und das Spiel zu dominieren.

 

 

Almena mit Personalsorgen

Der taktische Ansatz von Almena, tief zu stehen und die Räume engzumachen, kann von der spielerischen Überlegenheit des TuS Brake durchbrochen werden. Trotz einer tapferen ersten halben Stunde seitens des TuS Almena vermag die ersatzgeschwächte Truppe letztlich nicht, den vorherrschenden Kräfteverhältnissen standzuhalten. Die Worte von Almena-Trainer Viktor Jokers zeugen von einem klaren Bewusstsein über die Herausforderungen, die sein Team in diesem Duell zu bewältigen hat. „War doch auch klar“, konstatiert Jokers nüchtern. Die personelle Situation bei Almena ist alles andere als optimal, wie der Trainer unverblümt darlegt: „Wir sind mit 12 Mann in Brake angekommen, ein Spieler ist nachgerückt zur zweiten Halbzeit.“ Ein Blick auf die Auswechselbank verdeutlicht somit die begrenzten Optionen, die dem Trainer zur Verfügung stehen. Andre Kirsch, Julian Diedrich und Jörn Pieper

 

 

Kirsch: „Hatten hinten raus noch richtig Power“

Besonders in der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Gastgeber äußerst torgefährlich, wobei Spieler wie Julian Diedrich und Jörn Pieper zu den Protagonisten avancieren. Trainer Kirsch betont:

Julian Diedrich

„Hinten raus hatten wir auch von der Bank noch richtig Power.“ Das Spiel souverän herunterzuspielen und das Ergebnis in beeindruckende Höhe zu schrauben, zeugt von der Klasse und dem Zusammenhalt innerhalb des Teams. Tore von Andre Kirsch, Julian Diedrich und Nils Kerkhoff unterstreichen die offensive Durchschlagskraft der Heimmannschaft. Zusammenfassend resümiert Alexander Kirsch den Sieg als einen „verdienten“ und bezeichnet ihn als „weiteren Schritt auf unserem Ziel“. Dabei verdeutlicht er den ehrgeizigen Anspruch, bis Weihnachten in den verbleibenden beiden Spielen eine „weiße Weste“ zu bewahren.

 

 

Jokers: „Sind unter zehn Gegentoren geblieben“

Trotz der klaren spielerischen Überlegenheit des TuS Brake kann Viktor Jokers auch Positives in der Leistung seines Teams finden: „Wir sind unter zehn Gegentoren geblieben, so kann man es auch positiv für uns betrachten.“ Diese Betrachtungsweise zeugt von einer realistischen Einschätzung und einem optimistischen Blick auf die kleinen Erfolge, die in schwierigen Situationen erzielt werden konnten. Insgesamt spiegelt die Einschätzung des Almena-Trainers die Herausforderungen wider, denen seine Mannschaft gegenübersteht, und verdeutlicht dennoch den Kampfgeist sowie die positive Grundeinstellung, die in schwierigen Momenten aufrechterhalten wird.

 

Die nächsten Aufgaben

Drei Gastspiele stehen für den TuS Brake in diesem Jahr noch auf dem Plan, los geht es am Samstag mit dem Auftritt bei der SG Bega/Humfeld. Der TuS Almena hat am kommenden Wochenende spielfrei.

 

 

Fazit: Der TuS Brake überzeugt mit einem klaren 9:0-Sieg durch spielerische Klasse und offensive Durchschlagskraft, was Trainer Alexander Kirsch als verdienten Schritt auf dem Weg zu den angestrebten Zielen bezeichnet.

 

Tore:

1:0 Andre Kirsch (20. Min.)

2:0 Julian Diedrich (24. Min.)

3:0 Jörn Pieper (26. Min.)

4:0 Julian Diedrich (48. Min.)

5:0 Julian Diedrich (57. Min.)

6:0 Jörn Pieper (66. Min.)

7:0 Nils Kerkhoff (73. Min.)

8:0 Nils Kerkhoff (75. Min.)

9:0 Andre Kirsch (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake369Win
TuS Almena000Loss

More in