Connect with us

Brake gewinnt auch in Donop

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake baut seine Tabellenführung mit dem siebten Sieg in Serie aus. Nach dem 5:1 beim FC Donop-Voßheide hat die Elf von Alexander Kirsch bereits acht Punkte auf den ersten Verfolger SC Extertal II, der allerdings noch ein Spiel weniger absolviert hat.

 

 

Von André Bell

 

Jörn Pieper

Zufrieden sein kann Alexander Kirsch mit dem Spiel seiner Mannschaft trotz des klaren Sieges aber nicht. Denn sein Torwart muss für seinen Geschmack zu oft eingreifen. Allein viermal bleibt Niklas Remmert Sieger in Eins-gegen-Eins-Situationen, womit der Schlussmann einen Rückstand mehrfach verhindert. „Wir standen im Mittelfeld nicht gut du hatten auch in der Abwehr nicht den Zugriff. Wenn der Gegner eiskälter vor dem Tor gewesen wäre und unser Torwart nicht so einen guten Tag erwischt hätte, hätten wir früh zurückgelegen“, so Kirsch. Und das entspricht nicht dem Spiel, wie der Coach es sich vorstellt. Donop-Voßheide-Kicker Christopher Falke erkennt dennoch eine „klare Linie und Idee, wie sie nach vorne spielen wollen und das konnten sie phasenweise auch sehr gut umsetzen“. Und da die Hausherren „defensiv auch in der ein oder anderen Situation zu einladend waren“, kann Brake zu drei Toren kommen. Samuel Herbrandt, Jörn Pieper und Andre Kirsch sorgen für eine klare Pausenführung.

 

Kirsch: „Wir scheinen auswärts noch Probleme zu haben“

Christopher Falke

Nach der Pause hat der FC Donop-Voßheide seine beste Phase im Spiel und kann sogar den Ton angeben. Mehr als der Anschlusstreffer Thomas Heidrich springt allerdings nicht heraus, „was gemessen am Potenzial zu wenig war“, so Falke. Er beklagt außerdem zwei nicht gegeben Handelfmeter. „Ohne darauf zu sehr den Fokus zu legen, sind es dann einfach mehrere solche Dinge, die zusammenkommen und für das Ergebnis sorgen.“ Simon Drexhage und nochmal Jörn Pieper sorgen für den klaren Brake-Sieg. „Unterm Strich haben wir gewonnen, auch verdient, aber wir sind nicht zufrieden mit unserem Auftritt“, erklärt Alexander Kirsch. „Das muss nächste Woche wieder besser werden. Es scheint so zu sein, dass wir auswärts noch Probleme haben und uns das zum Teil vielleicht auch zu einfach vorstellen.“ Der Coach ist letztendlich froh, „dass es zu unseren Gunsten ausgegangen ist“.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Mit sieben Siegen aus sieben Spielen ist der TuS Brake in die Saison gestartet und will am kommenden Wochenende gegen den TSV Kirchheide II den achten Sieg folgen lassen. Der FC Donop-Voßheide muss am nächsten Spieltag beim RSV Barntrup II antreten.

 

Fazit: Überzeugt hat der TuS Brake nicht, der Sieg fällt dennoch klar aus und ist auch verdient.

 

Tore:

0:1 Samuel Herbrandt (22. Min.)

0:2 Jörn Pieper (27. Min.)

0:3 Andre Kirsch (45. + 1. Min.)

1:3 Thomas Heidrich (52. Min.)

1:4 Simon Drexhage (70. Min.)

1:5 Jörn Pieper (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide011Loss
TuS Brake325Win

More in