Connect with us

Brake gewinnt einseitige Partie

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake erledigt seine Aufgabe gegen den TSV Kirchheide II souverän mit einem 9:0-Kantersieg.

 

 

Von André Bell

 

Lukas Reitmeier

Der Sinn eines Plans ist es, den auch in die Tat umzusetzen. Wenn man jedoch einen hat und sich nicht daran hält, geht das nach hinten los. Das muss auch der TSV Kirchheide II schmerzlich erfahren. „Wir haben in der ersten Halbzeit einfach nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben“, erklärt TSV-Kicker Lukas Reitmeier. Der TuS Brake kann deshalb schalten und walten und ein Tor nach dem anderen erzielen. Samuel Herbrandt eröffnet den Torreigen mit einem lupenreinen Hattrick, Julian Diedrich lässt einen Doppelpack folgen und Fynn-Dario Mannel erzielt noch vor der Pause das 6:0. Der TSV Kirchheide II hat keine nennenswerte Toraktion.

 

Kirsch: „Sehr reife Leistung“

Fynn-Dario Mannel

Immerhin: Im zweiten Durchgang kann der TSV besser dagegenhalten, nur ist der Zug da schon längst abgefahren. Und nach vorn gelingt weiterhin so gut wie nichts. Noch zweimal Mannel und Adil Houry schrauben das Ergebnis auf 9:0. Nur einmal wird es dann doch noch brenzlig für den TuS, als ein TSV-Kicker frei durch ist, aber im letzten Moment noch gestoppt werden kann. „Es war eine sehr einseitige Partie, wir haben souverän gespielt“, so TuS-Coach Alexander Kirsch, der auch zufrieden damit ist, wie seine Mannschaft „einige Dinge im Offensivspiel ganz gut umgesetzt“ hat. Zudem konnte der Coach kräftig durchwechseln, weshalb am Ende aber auch die Konzentration verloren geht. Unterm Strich steht aber eine „sehr reife Leistung“.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Für den TuS Brake stehen jetzt erst einmal zwei spielfreie Wochenenden an. Das Spiel des neunten Spieltags beim SC Extertal II fand bereits am 14. August als Saison-Eröffnungsspiel statt, am zehnten Spieltag hat die Kirsch-Elf regulär spielfrei und steigt erst danach mit dem Gastspiel bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf wieder ein. Den gleichen Gegner hat der TSV Kirchheide II am kommenden Wochenende.

 

Fazit: Das Ergebnis spricht für sich, der TuS Brake gewinnt hochverdient.

 

Tore:

1:0 Samuel Herbrandt (2. Min.)

2:0 Samuel Herbrandt (5. Min.)

3:0 Samuel Herbrandt (12. Min.)

4:0 Julian Diedrich (28. Min.)

5:0 Julian Diedrich (30. Min.)

6:0 Fynn-Dario Mannel (44. Min.)

7:0 Fynn-Dario Mannel (51. Min.)

8:0 Fynn-Dario Mannel (63. Min.)

9:0 Adil Houry (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake639Win
TSV Kirchheide II000Loss

More in