Connect with us

Brake II besiegt Donop-Voßheide

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II gewinnt überraschend mit 3:2 gegen den FC Donop-Voßheide, der weiter im Tabellenkeller festhängt.

 

 

Von André Bell

 

Magnus Droste

Der TuS Brake II zeigt in diesem Spiel den unbedingten Willen, den es braucht, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Für beide Mannschaften ist es bei praller Mittagssonne ein intensives Spiel. „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, hatten einige Chancen und konnten diese dann auch endlich nutzen“, berichtet ein zufriedener Timo Lesmann. Magnus Droste erzielt nach einer Viertelstunde das 1:0, was Henning Kracht aber zehn Minuten später mit dem Ausgleichstreffer beantworten kann. Doch der TuS Brake II bleibt am Ball und geht nach einer halben Stunde durch Mathis-Kenneth Hüsing erneut in Führung, die auch beim Halbzeitpfiff noch Bestand hat.

 

Don-Voß gleicht wieder aus

Die Antwort vom FC Donop-Voßheide lässt aber nicht lange auf sich warten. Henning Kracht gleicht erneut aus, doch aus das 2:2 reicht den Gästen nicht, um aus Brake etwas mitzunehmen.

Henning Kracht

Das letzte Wort hat nämlich Dominik Schlüter in der 64. Minute. „Insgesamt sicher nicht unser bestes Spiel und vielleicht auch generell nicht so ein hochklassiges, aber man hat das ganze Spiel über gemerkt, dass wir unbedingt wollten“, so Lesmann. „Wir haben es nach zwei Ausgleichstreffern wieder geschafft, erneut in Führung zu gehen und haben Moral bewiesen.“ In der Schlussphase ist allerdings auch beiden Teams anzumerken, dass es in Sachen Fitness noch Luft nach oben gibt. Der FC Donop-Voßheide wirft in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne. Der TuS Brake II schwimmt, kann den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten. „Meiner Ansicht nach nicht unverdient, da wir in der zweiten Halbzeit auch noch dicke Chancen vergeben haben“, urteilt Timo Lesmann.

 

 

Falke: „Punkteteilung wäre nicht ungerechtfertigt gewesen“

Christopher Falke

Für den FC Donop-Voßheide ist es ein enttäuschender Nachmittag, zumal mehr drin war, wie Christopher Falke meint: „Etwas zu holen wäre sicherlich gewesen, wenn wir uns in der ein oder anderen Situation etwas geschickter angestellt hätten. Aber das ist Sport und gehört dazu. Eine Punkteteilung hätte auch niemand als ungerechtfertigt bezeichnen können, aber manchmal soll es eben nicht so sein. Gefehlt hat es vielleicht etwas an Konzentration in gewissen Situationen und sicherlich auch an einigen nicht verfügbaren Stammkräften im Team. Jetzt heißt es zurück ins Training und weiterarbeiten.“

 

Die nächsten Aufgaben

Nach dem ersten Saisonsieg hat der TuS Brake II einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Am kommenden Spieltag geht es zum TuS Almena. Dem FC Donop-Voßheide steht das Duell mit der ersten Mannschaft des TuS Brake bevor.

 

Fazit: Der TuS Brake II gewinnt nicht unverdient, bleibt auch nach den beiden Ausgleichstreffern am Drücker und zeigt Moral.

 

Tore:

1:0 Magnus Droste (16. Min.)

1:1 Henning Kracht (25. Min.)

2:1 Mathis-Kenneth Hüsing (33. Min.)

2:2 Henning Kracht (58. Min.)

3:2 Dominik Schlüter (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II213Win
FC Donop-Voßheide112Loss

More in