Connect with us

Brake II jubelt in Entrup

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II gewinnt beim FC Union Entrup mit 3:2 und feiert damit seinen ersten Saisonsieg. Für die Unioner ist es die erste Niederlage.

 

 

Von André Bell

 

Und laut TuS-Coach Timo Lesmann ist es auch ein „absolut verdienter Sieg“ für den TuS Brake II. Denn: „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, hinten wenig zugelassen und hätten offensiv noch vor der Halbzeit eigentlich deutlicher als 1:0 führen müssen.“ Dominik Schlüter hatte die Walkenfeld-Kicker in der 22. Spielminute in Führung gebracht. Eine höhere Führung, die verdient gewesen wäre, bleibt aus, weil der TuS Brake II einige gute Chancen teils leichtfertig liegen lässt.

 

Brake II baut Führung aus

Dominik Schlüter

Besser machen es die Gäste dafür im zweiten Durchgang, so Lesmann: „In der zweiten Halbzeit sind wir dann gut gestartet und konnten die Führung folgerichtig ausbauen.“ Leon-Marius Winter und erneut Schlüter sorgen für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch am Ende ist nochmal zittern angesagt. „Uns sind ein bisschen die Körner ausgegangen und wir haben uns hinten reindrängen lassen“, muss auch Lesmann nochmal bangen. Andre Borchardt und Samir Sali bringen den FC Union Entrup spät auf 2:3 heran. Allerdings zu spät, denn die restliche Zeit reicht nicht mehr, um noch zu einem Punktgewinn zu kommen. „Auch, wenn es durch die Gegentore nochmal spannend wurde, haben wir meiner Meinung nach über das ganze Spiel gesehen absolut verdient gewonnen“, findet Timo Lesmann.

 

Fazit: Der TuS Brake II zeigt eine gute Leistung und fährt verdient drei Punkte ein. Der FC Union Entrup wacht zu spät auf.

 

Tore:

0:1 Dominik Schlüter (22. Min.)

0:2 Leon-Marius Winter (47. Min.)

0:3 Dominik Schlüter (65. Min.)

1:3 Andre Borchardt (85. Min.)

2:3 Samir Sali (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup022Loss
TuS Brake II123Win

More in