Connect with us

Brake übernimmt Tabellenführung

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake übernimmt mit einem 7:1-Kantersieg über den RSV Barntrup II die Tabellenführung in der Kreisliga B1 Lemgo. Gegen den RSV brennt für den Absteiger auch ohne Coach Alexander Kirsch nichts an.

 

 

Von André Bell

 

Fynn-Dario Mannel

Während Brake-Coach Alexander Kirsch im Urlaub weilt, hat sein Bruder Andre den TuS zu einem 7:1-Sieg über den RSV Barntrup II geführt. Und „der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, denkt Andre Kirsch. Der RSV Barntrup II ist bemüht, den Hausherren „das Leben so lange wie möglich schwer zu machen und wir haben auch ein paar Chancen mehr gebraucht, um in Führung zu gehen“. Der TuS Brake lässt im ersten Durchgang die Konsequenz vor dem Tor vermissen. Robin Plöger und Fynn-Dario Mannel schießen eine 2:0-Führung für Brake heraus, womit die Gäste noch gut bedient sind, wie auch RSV-Coach Martin Schäfer zugeben muss: „Wir haben zur Pause 0:2 zurückgelegen und das war schon glücklich für uns. Brake hat mächtigen Druck gemacht. Wir hatten wenig Möglichkeiten, uns dagegen zu wehren, Brake war uns in allen Mannschaftsteilen überlegen.“

 

Schäfer: „Brake war eine Nummer zu groß“

Martin Schäfer

Und das macht sich im zweiten Abschnitt dann auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Denn in der Pause hat Andre Kirsch vermutlich eine Flasche Zielwasser herumgereicht. Vor dem Tor läuft es zumindest erheblich besser. Der kurz zuvor eingewechselte Julian Diedrich erzielt das 3:0. Auf den Anschlusstreffer von Sebastian Priefer hat Manuel Warkentin die direkte Antwort. Sein 4:1 macht alles klar. Niklas Berge, erneut Diedrich und Dominik Sander machen den Kantersieg perfekt. Andre Kirsch findet es „erfreulich, dass dabei auch ein paar Tore nach Standards zustande gekommen sind, womit wir uns sonst nicht unbedingt rühmen können. Das Ergebnis geht so schon in Ordnung. Kompliment an die Jungs aus Barntrup, die sich trotz des Ergebnisses als fairer Verlierer präsentiert haben“. Martin Schäfer sieht sich bestätigt: „Ich habe es vorher gesagt, Brake ist für mich der Favorit auf den Aufstieg. Und ich glaube, das wissen und sagen sie auch selbst. Wir haben versucht, dagegenzuhalten, waren aber nicht in der Lage, Paroli zu bieten. Wir müssen die Punkte in anderen Begegnungen holen, Brake war eine Nummer zu groß für uns.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Brake geht mit der vollen Punktausbeute in den fünften Spieltag und ist nächste Woche zu Gast beim SV Wüsten II. Der RSV Barntrup II tritt zum Derby bei der SG Sonneborn/Alverdissen II an.

 

Fazit: Eine klare Geschichte für den TuS Brake, der allerdings erst in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgt.

 

Tore:

1:0 Robin Plöger (22. Min.)

2:0 Fynn-Dario Mannel (38. Min.)

3:0 Julian Diedrich (58. Min.)

3:1 Sebastian Priefer (59. Min.)

4:1 Manuel Warkentin (64. Min.)

5:1 Niklas Berge (66. Min.)

6:1 Julian Diedrich (82. Min.)

7:1 Dominik Sander (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake257Win
RSV Barntrup II011Loss

More in