Connect with us

Brakel II mit viel Kampf und Leidenschaft zum Unentschieden

Spielbericht

(gkg). Norbert Dölitzsch und sein junges Team erkämpfen sich den ersten Punkt in einem intensiven Spiel.

 

Marco Weigmann

Dabei startet der TuS Lipperreihe mit Trainer Frank Fulland optimal in die Partie. Marco Weigmann erzielt bereits in der sechsten Minute den Führungstreffer für den TuS nach Balleroberung durch Moritz Mühlenweg. Allerdings hat Brakel in der 34. Minute die Antwort parat. Norbert Dölitzsch, der Coach der Spvg Brakel II berichtet: „Marcel Ostermann kann einen Eckstoß direkt verwandeln.“ Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Felix Wittreck.

 

Timo Kapale, Torwarttrainer des TuS Lipperreihe, sieht sein Team im zweiten Abschnitt weiter spielbestimmend. Er berichtet: „Wir hatten das Spiel komplett unter Kontrolle und vor allem in der zweiten Hälfte rollten die Angriffe im Minutentakt auf das Brakeler Tor zu. Es fehlte am Ende dann aber die letzte Überzeugung, der letzte Pass oder der entscheidende Punch. Diesen Vorwurf müssen wir uns machen.“ Entsprechend unzufrieden ist der TuS mit dem Spielverlauf und Timo Kapale ist frustriert: „Es gibt so Tage, da spielst du, spielst und spielst und vergisst am Ende dich zu belohnen. Wir können mit dem Ergebnis aus Aufwand und Ertrag nicht zufrieden sein.“ Sportlich fair erkennt er die Leistung des Gegners an: „Brakel hat alles reingeworfen und sich so den Punkt auch verdient.“ Gästecoach Norbert Dölitzsch beurteilt den Spielverlauf ganz ähnlich: „In der zweiten Halbzeit erhöht Lipperreihe enorm den Druck auf unser Tor, doch unsere Abwehr steht und mit viel Leidenschaft und Kampf konnten wir letztendlich das Remis über die Zeit bringen.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe dominiert das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Brakel, muss sich aber am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben. Brakel II überzeugt mit großem kämpferischen Einsatz und verdient sich den ersten Auswärtspunkt.

 

Tore:

1:0 Marco Weigmann (6. Min.)

1:1 Marcel Ostermann (34. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe101Draw
Spvg Brakel II101Draw

More in