Connect with us

Brakel startet mit Auswärtserfolg in Bad Driburg

Spielbericht

(gkg). Die Spvg Brakel erobert mit einem 4:0-Erfolg beim TuS Bad Driburg die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Noel Hillebrand, Coach des TuS Bad Driburg, hat sichtlich Spaß an der Begegnung im Iburgstadion.

Noel Hillebrand

„Ein geiles Derby! Von Anfang an ein hohes Tempo im Spiel, knackige Zweikämpfe und eine lautstarke Kommunikation auf dem Platz“, kommentiert der Coach und fasst den ersten Spielabschnitt kurz zusammen: „Die ersten 45 Minuten waren sehr ausgeglichen. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Das 0:0 zur Halbzeit war völlig in Ordnung.“ Sein Gegenüber bei der Spvg Brakel, Julian Middeke, stößt in das gleiche Horn und erklärt: „Ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeitpause.“ Schiedsrichter Nexhat Behrami hat die temporeiche Partie gut im Griff. Beide Teams sehen je einmal den gelben Karton. Ansonsten gibt es keine besonderen Vorkommnisse vor dem Seitenwechsel.

 

Kling zieht Bad Driburg den Zahn

Für den zweiten Spielabschnitt haben sich die Hausherren viel vorgenommen. Noel Hillebrand berichtet: „Nach der Pause wollten wir die Spannung unbedingt hochhalten.

Dominik Kling

Kurz nach Wiederanpfiff verpassen wir eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Praktisch im Gegenzug erzielt Brakel das 0:1.“ Dominik Kling trifft für die Spvg in der 49. Minute. Der Rückstand sorgt für einen Bruch im Spiel der Driburger. „Nach dem 0:1 ist uns im Spiel etwas verloren gegangen“, bedauert Noel Hillebrand. „Wir konnten nicht mehr zulegen und Brakel hat sich dann entscheidend durchgesetzt.“ Frank Seltrecht (68. Min.), der eingewechselte Oumar Fafana (77. Min.) und Justin Bryan Groß (80. Min.) machen den Sieg für die Spvg Brakel perfekt. „In der zweiten Halbzeit lief das Spiel klar in unsere Richtung“, analysiert Julian Middeke. „Unser Team hat die taktische Marschroute super umgesetzt und einen verdienten Sieg in Bad Driburg eingefahren.“ Auch Noel Hillebrand muss anerkennen: „Der Sieg für Brakel geht in Ordnung.“ Trotzdem ist er nicht unzufrieden: „Das Spiel gegen die Spvg hat Spaß gemacht. Die Zuschauer haben eine Partie auf gutem Bezirksliganiveau gesehen.“

 

Fazit: Im Ergebnis ein klarer Erfolg für die Spvg Brakel. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie können sich die Gäste allerdings erst im zweiten Spielabschnitt entscheidend durchsetzen.

 

Tore:

0:1 Dominik Kling (49. Min.)

0:2 Frank Seltrecht (68. Min.)

0:3 Oumar Fafana (77. Min.)

0:4 Justin Bryan Groß (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 1

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg000Loss
Spvg Brakel044Win

More in