Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel II mit Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Spielbericht

(mt). Nur eines der angesetzten Spiele des 17. Spieltages ist absolviert. Spitzenteam SGBW II gewinnt auswärts mit 2:0-Toren gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck III. Insgesamt verläuft das Spiel „eigentlich ganz gut“ für den SV aus Sicht von Trainer Max Mania. Nach elf Minuten fällt allerdings der Rückstand aus einem „leider relativ zufälligen Sonntagsschuss des Innenverteidigers“ Florian Faße (Bild rechts). In der Folge muss das Heimteam dem „Rückstand hinterherlaufen“. Im zweiten Abschnitt kommt das Heimteam nochmal auf, „verschießt unter anderem einen Elfmeter“ und „köpft noch an die Latte“, der Gast aus Brakelsiek/Wöbbel erzielt dagegen aber das Tor zum Endstand nach einer „flachen Hereingabe“ durch Julian Kriete, dessen Schuss noch „abgefälscht“ wird. Am Ende ist aus Manias Sicht mit „etwas Optimismus“ ein Unentschieden „nicht unmöglich“, dazu kommt es aber nicht. Trotzdem glaubt der Coach, dass das Spitzenteam „nach dem Hinspiel nicht mit so einer

J. Kriete

Leistung“ des Gastgebers gerechnet hat. Der Torschütze Julian Kriete aus Brakelsiek/Wöbbel äußert Schwierigkeiten seiner Mannschaft durch die „Uhrzeit“, zu der das Spiel angepfiffen wird. Diese führt „durch den gesundheitlichen Zustand nach dem Genuss von Alkohol“ zu „Konflikten“ im Lager der SG. So können „zwei Spieler zum Spielstart nicht bereitstehen“. Im ersten Abschnitt sieht Kriete „Chancen“ seiner Mannschaft, aus seiner Sicht geht auch „die Führung durch das Traumtor in Ordnung“. Im zweiten Abschnitt „verdient“ sich der Gast das zweite Tor und es „hätte auch das ein oder andere mehr sein können“. In der letzten halben Stunde „verlassen“ dem Spitzenteam dann aber „die Kräfte“ und dadurch kommt das Heimteam zu Chancen, die es „aber nicht nutzen kann“. Abschließend ist Kriete „zufrieden“, dass seine Mannschaft „die drei Punkte trotz der Bedingungen“ holt.

 

Fazit: Insgesamt ein nachvollziehbarer Erfolg, der Gast zeigt sich effektiver und holt durch ein frühes und ein späteres Tor den Erfolg.

 

Tore:
0:1 Florian Faße (11. Min.)
0:2 Julian Kriete (75. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
1. Dezember 201990'Kreisliga C2 Detmold2019/2017

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II112Win

More in