Connect with us

BSV geht als Tabellenführer in die Winterpause

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II geht als Tabellenführer in die Winterpause und ist nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Augustdorf III zumindest in diesem Jahr nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.

 

 

Von André Bell

 

Simon Pieper

Und so souverän, wie das Ergebnis es vermuten lässt, verläuft das Spiel auch. Der FC Augustdorf III erweist sich für den BSV aber als der Gegner, den Coach Oliver Letmade im Vorfeld bereits erwartet hatte: „Augustdorf ist ein unangenehmer, körperlich sehr robuster Gegner, der über den Zweikampf kommt und mit langen Bällen auf die beiden langen Stürmer agiert.“ Doch dafür hat der BSV einen guten Plan parat, beordert beispielsweise bei Standardsituation gegen sich seinen ebenfalls langen Stürmer in den eigenen Sechzehner. „Und dadurch konnten wir fast alles klären“, so Letmade. Entscheidend für den Sieg sind letztlich aber drei andere Dinge: „Zum einen hatten wir im Mittelfeld ein erhebliches Übergewicht, unsere Stürmer einen Geschwindigkeitsüberschuss und wir waren fußballerisch die deutlich bessere Mannschaft.“ Der FCA III hat in der ersten Halbzeit „keinen Zugriff auf das Spiel“ und leistet sich „zu viele Fehler im Spielaufbau“, bilanziert Co-Trainer Tobias Müller.

 

 

Und auch Fehler in der Defensive führen dazu, dass die Sandhasen einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Foulspiel an Philipp Lienert verwandelt Simon Pieper den fälligen Strafstoß zum 1:0. Vor dem 2:0 durch Lienert lässt FCA-Torhüter Can Özsahin einen Weitschuss von Yannik Fischer nur abklatschen. Philipp Lienert steht goldrichtig und staubt ab. Mit einer 2:0-Führung geht der BSV Müssen II in der Kabine.

 

Färber verkürzt, doch BSV hat alles im Griff

Eduard Färber

Nach dem Seitenwechsel hat der FC Augustdorf III seine einzige Druckphase im gesamten Spiel und kommt nach dem Anschlusstreffer von Eduard Färber immer besser in die Partie. Das 1:2 für den FC Augustdorf III hätte nach Auffassung von Oliver Letmade aber gar nicht zählen dürfen: „Erst ein Freistoß, wo absolut nichts war, und bei der Flanke foult der Gefoulte auch noch zwei Verteidiger von uns.“ Dennoch haben die Sandhasen nach dem Anschlusstreffer „fünf Minuten Oberwasser“, so Letmade, was seine Mannschaft aber „schnell wieder in den Griff bekommen“ hat. Nach Vorlage von Marcel Kurz besorgt Lienert das 3:1 und nach einem Freistoß von Yannik Fischer, „der auch bester Mann auf dem Platz war“, schiebt Simon Pieper zum 4:1-Endstand ein. „Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Müssen hat es hervorragend gemacht, da konnten wir teilweise nur zugucken“, meint Tobias Müller nach dem Spiel. Sein Fazit: „Müssen hat verdient gewonnen.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt souverän gegen den FC Augustdorf III und wackelt, wenn überhaupt, nur ganz kurz. Die Letmade-Elf nimmt die Tabellenführung mit in die Winterpause. Der FCA III überwintert auf Rang sechs.

 

Tore:

1:0 Simon Pieper (per Elfmeter; 15. Min.)

2:0 Philipp Lienert (30. Min.)

2:1 Eduard Färber (50. Min.)

3:1 Philipp Lienert (60. Min.)

4:1 Simon Pieper (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II224Win
FC Augustdorf III011Loss

More in