Connect with us

Erneute Niederlage für FC Fortuna Schlangen II

Spielbericht

(ms). Nach zwei Siegen folgten zwei Niederlagen für den BSV Müssen. Heute nun muss also endlich wieder ein Dreier eingefahren werden gegen FC Fortuna Schlangen II, die zurzeit eine Niederlagenserie abliefern. Aber Obacht, Schlangen II kann frei aufspielen, da sie nicht absteigen können. Für den FC kann es also nur nach oben gehen.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI! 

 

 

Von Michael Schaper

 

Auf dem Papier sollte es eigentlich eine klare Sache sein. Die Realität hingegen sieht anders aus.

Magnus Bergmann

Der durch eine Serie von mittlerweile sechs Niederlagen geplagte FC Fortuna Schlangen II, kommt doch ganz ordentlich in die Partie, und bietet dem BSV die Stirn. Die große, eindeutige Überlegenheit, ist absolut nicht zu spüren. Beide Mannschaften haben ihre guten Aktionen, wie auch Fehler, und stehen sich fair gegenüber. Ein klarer Favorit, ist auch nach einer guten halben Stunde noch nicht auszumachen, aber man könnte sagen 51 Prozent für die Fortuna. In der 34. Spielminute dann ein Schockmoment für den Aufsteiger.

Lauritz Richtermeier

Eine Rechts-Flanke von Magnus Bergmann erreicht Lauritz Richtermeier, dieser kann den Ball zwar im Netz versenken, aber leider im eigenen, und so steht es 1:0 für den BSV Müssen. Sehr schade, da hält man dem Gegner so lange stand, um dann so einen Schlag zu kassieren. Der BSV wird nun stärker und erspielt sich hier und da Chancen, auf 2:0 zu erhöhen, welche aber ungenutzt bleiben, zum Glück für die Fortuna. Jetzt ist Schlangen II wieder am Ball und kommt über die linke Seite. Das Spielgerät erreicht via Querpass den zentral positionierten Moritz Voss, der zwei Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte, den Ball zum 1:1–Ausgleichstreffer zielsicher versenkt. Die Begegnung bleibt spannend. Mit einem verdienten Unentschieden geht es dann aber nach 45 Minuten in die beiderseits verdiente Pause.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

BSV erhöht den Druck

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeichnet sich ein etwas anderes Bild ab.

Leon Ernst

Die Hausherren werden stärker und es gibt immer wieder Aktionen nach vorne. Die Fortuna versucht alles, kann aber Leon Sebastian Ernst, in der 52. Minute nicht am 2:1–Führungstreffer für den BSV Müssen hindern. Bennet Kuhlemann ist hier der Vorlagengeber. Schlangen II ist jetzt wieder am Drücker und drängt seinerseits auf den Ausgleich. Dabei müssen sie aber auch darauf achten, nicht in einen Konter zu geraten, denn ebenfalls der BSV hat sich in den Kopf gesetzt, noch einen Treffer zu erzielen. Dabei kommt es immer wieder zu kniffligen Strafraumszenen. So auch in der 68. Spielminute, als Fynn Fortnagel vom Fortuna-Keeper Thorben Bruns (Bild links) am Kopf getroffen wird. Die Folge, ein Elfmeter, welcher von Bennet Kuhlemann sicher, im linken Winkel zum 3:1 verwandelt wird. Das ist ein heftiger Rückschlag für die Fortuna, die nah am Ausgleich sind. Aber sie geben sich und das Spiel noch nicht auf und hauen alles rein.

 

 

Letzter Anlauf

 

Der favorisierte BSV Müssen führt mit 3:1. Was man aber auf dem Feld sieht, ist eine Fortuna, die den Gegner indessen immer mehr in die eigene Hälfte drückt und kommt.

Paul Lothar Hanicke

Außer die Bälle weit herauszuschlagen, bleibt den Hausherren in dieser Phase nicht viel übrig. FC Fortuna Schlangen II erhöht den Druck immer weiter, kommt aber nicht ganz durch. In der 81. Spielminute ist es dann Paul Lothar Hanicke, der sich traut, den Ball einfach mal aus knapp 25 Metern Entfernung, aufs Tor zu schießen.

Lars Fillies

Mit Erfolg. Nur noch 3:2 für den BSV, und die Zeit tickt. Die Spieler vom Rennekamp spüren, dass mehr möglich ist, aber die Abwehr des BSV hält leidenschaftlich dagegen. Es fällt dann doch der Treffer zum 3:3–Ausgleich, welcher aber aufgrund eines angeblichen Foulspiels, vom Schiedsrichter Paul Koch nicht gegeben wird. Selbst der Vereinsboss vom BSV Müssen, Nils Petersmeier, sagt nach dem Spiel, dass es wohl eher kein Foulspiel gewesen ist: „Da haben wir extrem Glück gehabt, und ich kann die Proteste von Schlangen gut nachvollziehen. Lars Fillies hat den Ball fallen lassen und der Stürmer kommt an den Ball, in dem er seinen Körper, aus meiner Sicht, im Rahmen des Erlaubten einsetzt“. Ganz bitter für FC Fortuna Schlangen II. Bis zur letzten Minute kann der BSV Müssen den Sieg festhalten, und so endet die Partie mit einem sehr knappen 3:2 für die Hausherren.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

Nils Petersmeier ist froh, aber verwundert

 

Nils Petersmeier

„Letzten Endes drei glückliche Punkte. Momentan läuft es fußballerisch nicht ganz so, dafür hat, glaube ich, jeder 100 Prozent gegeben, und sich in jeden Zweikampf geworfen. Schlangen hat uns das Leben sehr schwer gemacht und ich verstehe nicht ganz, warum sie erst sieben Punkte auf dem Konto haben“. Mit dieser Ausbeute bevölkert der letztjährige C-Liga-Champion Position 13 im Detmolder Kreisunterhaus.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Erik Müller ist enttäuscht

 

Erik Müller

Aufgrund der guten Leistung seiner Mannschaft, ist der FC Fortuna Schlangen II-Chef-Trainer Erik Müller mit der knappen Niederlage alles andere als einverstanden: „Ein Punkt wäre für mich schon in Ordnung gegangen, da Müssen den Sack nicht früher zu macht und wir hinter heraus nah dran sind“. Da hat der Coach mit Sicherheit recht, aber am Ende zählt halt immer nur das Ergebnis. Und in dieser Disziplin hat die Fortuna knapp mit 2:3 im Lagenser Speckgürtel verloren.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Fazit: Schade eigentlich für die Fortuna, da ein Unentschieden schon gerecht gewesen wäre. Allein schon deshalb, weil drei Treffer am heutigen Tag von Spielern der Fortuna erzielt werden. Aber unter dem Strich steht ein Sieg des BSV auf dem Zettel, der auch nicht unverdient ist. Kaum zu glauben ist es, dass ein Team mit so einer guten Leistung, eine so lange Serie der Sieglosigkeit haben kann.

 

Tore:
1:0 Lauritz Richtermeier (per Eigentor; 34. Minute)
1:1 Moritz Voss (13. Minute)
2:1 Leon Sebastian Ernst (52. Minute)
3:1 Bennet Kuhlemann (68. Minute)
3:2 Paul Lothar Hanicke (81. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 15

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen123Win
FC Fortuna Schlangen II112Loss

More in