Connect with us

Müssen mit knappem 4:3-Heimerfolg

Spielbericht

(bs). Der BSV Müssen III holt sich einen spektakulären 4:3-Sieg über die SG Belle-Cappel III und das nach einem 0:3-Rückstand. Nach vier sieglosen Spielen hintereinander erspielen sie sich wieder einen Dreier. Es geht zwei Platzierungen nach oben, Position sieben heißt es momentan. Die SG Belle-Cappel III verliert zum zweiten Mal in Folge. Sie bleiben mit 16 Zählern auf Position elf.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Kommt mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Kevin Exler

Die Vorzeichen stehen am Anfang gar nicht einmal so schlecht. Trotz zwei Stammspieler-Ausfällen „bin ich optimistisch, dass wir das Ding souverän gewinnen“, urteilt Coach Oliver Letmade vom BSV Müssen III im Gespräch mit Lippe-Kick. Aber es kommt meist anders, als man denkt. Der Gegner, die SG Belle-Cappel III, hat sich Verstärkung aus der ersten Mannschaft geholt. In der 14. Spielminute gehen die Gäste durch Exler in Führung. Nach zwei weiteren schnellen Toren durch Diekmann und Mundhenk (18. und 27. Minute) scheint das Spiel schon entschieden zu sein. „Sie sind keine drei Tore schlechter“, urteilt der SG Belle-Cappel III-Coach Eugen Peil. Aber der Gastgeber gibt sich nicht auf und erzielt kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer zum 1:3. „Meine Mannschaft liefert die wohl schlechteste Leistung ab seit der letzten Eiszeit“, hadert der BSV III-Coach nach dem klaren 1:3-Halbzeitstand.

 

Die Moral-Monster greifen an

 

Nach einer passenden Halbzeitansprache von Letmade an das Team hat es gezeigt, dass sie „Moral-Monster sind und natürlich auch anders spielen und kämpfen können“. Der BSV Müssen III findet stark zurück ins Spielgeschehen. In der 51. Spielminute fällt der Anschlusstreffer durch Marten Pöhl (Bild rechts). Marcel Kurz gleicht dann in der 62. Minute aus. Sicherlich ist das Ergebnis knapp. Da sie hinten mehr offen gemacht haben, kommt der Gegner noch zu der einen oder anderen Konterchance. Wir sind bereits in der Nachspielzeit.

Philipp Lienert

Philipp Lienert stellt das Spiel dann komplett auf den Kopf. Es ist der erste Führungstreffer für den Gastgeber nach einem 0:3-Rückstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir vergessen, wie man Fußball spielt und wir kommen überhaupt nicht in den Tritt“, hadert Peil nach der Niederlage. „Ein Unentschieden wäre vermutlich gerecht“, erzählt er uns im Interview. Letmade berichtet: „Einen Gruß und ein dickes Sorry möchte ich aber noch an den Gegner richten.“ Weil: „Unser Wortgefecht an der Seite war unnötig und in der Hitze des Gefechts auch nicht angemessen“, so Letmade weiterführend. Er ist sich sicher: „Beim nächsten Match machen wir es besser“.

 

 

 

 

Fazit: Eine klasse Aufholjagd des Oliver Letmade-Teams. Nach 0:3-Rückstand noch 4:3 gewinnen zu können, das spricht für eine ausgezeichnete Moral. Es sind völlig verdiente drei Punkte nach einer hohen moralischen Vorstellung.

 

Tore:
0:1 Kevin Exler (14. Min.)
0:2 Niklas Diekmann (18. Min.)
0:3 Oliver Mundhenk (27. Min.)
1:3 Simon Schling (40. Min.)
2:3 Marten Pöhl (51. Min.)
3:3 Marcel Kurz (62. Min.)
4:3 Philipp Lienert (90+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III134Win
SG Belle/Cappel III303Loss

More in