Connect with us

Deutlicher Heimerfolg für BSV

Spielbericht

(mt). Der BSV III zeigt die „bisher beste Saisonleistung“ aus Sicht von ihrem Trainer Oliver Letmade. Mit „gelungenen“ Kombinationen und dazu auch „Fußball, den wir uns vorstellen“. Nach einer „kurzen Abtastphase“ hat das Heim-Team die Gäste „unter Druck gesetzt“ und „Chancen im Minutentakt erspielt“. Den Führungstreffer erzielt Alexandro Sandal nach einer „Weltklasse-Vorbereitung“ von Marcel Müller. Auch wenn weitere Hochkaräter ausgelassen wurden, kann der BSV das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben, der „überragende“ Kevin Nüchter (Bild links) erzielt mit einem „herrlichen Distanzschuss“ das zweite Tor. Kurz vor der Pause gibt es dann einen Doppelschlag, erst Pieper (Bild links unten), nach Vorarbeit von Kabelitz, und dann Lienert (Bild rechts) nach „schöner Einzelleistung“. Gästecoach Haki Ünal zeigt sich mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft gar nicht einverstanden. „Es war einer der schlechtesten ersten Halbzeiten, die wir je gespielt haben“, gibt der Coach zu Protokoll, nachdem sein Team schon nach 45 Minuten mit 0:4-Toren hinten liegt. Auch wenn der zweite Abschnitt „besser“ läuft und sich der TuS nicht aufgibt, ist der Trainer der Meinung, dass die Niederlage „verdient“ erfolgt ist. Müssen III sieht er in diesem Auswärtsspiel als „die klar bessere Mannschaft“, das Tor durch Rassil Chahin in der 85. Minute ist nur Ergebniskosmetik. Aus Sicht von Letmade kann sich der Gast im zweiten Abschnitt bei „ihrem Fänger bedanken, dass es nicht höher ausfällt“. Insgesamt hat Horn/Bad-Meinberg „keine Chance und ist mit den vier Toren gut bedient“, auch weil der Torwart „ein Debakel verhindert hat“.

 

 

 

Fazit: Völlig verdienter Erfolg, der auch hätte höher ausfallen können für die Müssener, die in den letzten Spielen einen kleinen Lauf haben.

 

Tore:
1:0 Alexandro Sandal (26. Min.)
2:0 Kevin Nüchter (42. Min.)
3:0 Simon Pieper (45. Min.)
4:0 Philipp Lienert (45. Min.)
4:1 Rassil Chahin (80. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C2 Detmold2020/215

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III404Win
TuS Horn-Bad Meinberg II011Loss

Edeka Wiele

More in