Connect with us

Leistung vs. Punkte

Spielbericht

(ts). Nachdem man zweimal ausgleichen konnte und am Ende doch noch verliert, ist man beim BSV Müssen dennoch absolut zufrieden mit der gebotenen Leistung. Im Abstiegskampf zählen jedoch einzig und allein Punkte. Die kann der SuS Pivitsheide nach diesem Sieg verbuchen und ist außerordentlich glücklich darüber.

 

Euer Einkaufserlebnis vor Ort! Schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

T. Fitz

Der SuS Pivitsheide geht in der siebten Spielminute durch Tobias Fitz in Führung und in der 30. Minute kann Leon Sebastian Ernst ausgleichen. Vier Minuten später fällt das 1:2, erneut durch Tobias Fitz.
Nach der Pause kann Frederick Wilden die Führung der Gäste auf 1:3 ausbauen und in der 61. Spielminute trifft Anton Habernoll per Strafstoß zum 2:3. Habernoll ist es auch, der in der 76. Minute den erneuten Ausgleichstreffer erzielt und damit noch einmal enorme Spannung aufkommen lässt.
In der 80. Spielminute fällt dann der Treffer zum 3:4-Endstand durch Lucas Stölting.

 

 

 

Die Freude über eine starke Leistung überwiegt

 

 

A. Plaß

Andre Plaß, der Coach des BSV Müssen, sieht eine tolle Vorstellung seiner Mannschaft. Zuerst kann sie nach einem Gegentreffer wieder egalisieren und nachdem man weitere zwei Tore kassiert, erneut ausgleichen. Dass seine Elf am Ende doch noch verliert, nimmt er gelassen, denn die starke Leistung seiner Mannschaft ist das, was er vordergründig sieht und wertschätzt: „Es war ein geiler Fight, den wir verloren haben. Es ging hin und her. Pivitsheide hat mega Glück gehabt, bei uns zu gewinnen.“
Auch, wenn der BSV Müssen den letzten Tabellenrang in dieser Saison nicht mehr verlassen wird, ist Andre Plaß vom Team überzeugt und verkündet: „Ich habe am letzten Dienstag meine Zusage für die kommende Saison gegeben.“
So soll es sein.

 

Nur die Punkte zählen

 

Marvin Schulz

Für Marvin Schulz, den SuS Pivitsheide-Keeper, ist die Partie einen Deut zu spannend. Nachdem man zweimal in Führung geht, schafft der Gegner es beide Male, wieder auszugleichen. Nach dem 1:1 kann der SuS Pivitsheide einen Vorsprung von zwei Treffern herstellen und muss dennoch erneut um den Sieg bangen, als das 3:3 fällt.
Schulz sagt dazu: „Wir haben es viel zu spannend gemacht, nach dem 3:1, aber wieder einmal haben wir als Mannschaft gezeigt, dass wir den Willen haben, in dieser Liga zu bleiben.“
Dass aktuell jeder Zähler enorm schwer wiegt, weiß Marvin Schulz und seine Worte lassen die Erleichterung erahnen: „Die Jungs haben sich so den Arsch aufgerissen. Ich bin einfach mega froh, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten.“
Es ist sehr spannend im Abstiegskampf. Aktuell sind Rang 14, 15 und 16 von Teams mit jeweils 30 Punkten auf dem Konto belegt, darunter auch der SuS Pivitsheide. So ist die Freude über den Sieg verständlich und auch, dass Marvin Schulz abschließend sagt: „Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, wie wir gespielt haben, Hauptsache, wir haben die Punkte und knüpfen am Mittwoch daran an.“

 

 

Fazit: Für Müssen steht die eigene Leistung im Fokus und die war stark. Somit ist man sehr zufrieden. Der SuS Pivitsheide legt sein Augenmerk aktuell einzig auf die Punkteausbeute und ist somit ebenfalls vollkommen zufrieden.

 

 

Tore:

0:1 Tobias Fitz (7. Min.)
1:1 Leon Sebastian Ernst (30. Min.)
1:2 Tobias Fitz (34. Min.)
1:3 Frederick Wilden (47. Min.)
2:3 Anton Habernoll (61. Min.), Strafstoß
3:3 Anton Habernoll (76. Min.)
3:4 Lucas Stölting (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 31

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen123Loss
SuS Pivitsheide224Win

More in