Connect with us

Tag der offenen Tür endet mit BSV-Heimsieg

Spielbericht

(hk). Freunde der Torfestivals kommen in diesem Match voll und ganz auf ihre Kosten. Insgesamt zehn Treffer dürfen die Zuschauer auf dem Müssener Kunstrasenplatz beim Aufeinandertreffen zwischen dem BSV Müssen und dem TuS Eichholz-Remmighausen bejubeln. Die Hausherren triumphieren letztlich nach einer „sehr spannenden Partie“ (O-Ton: TuS Co-Trainer Naroz Özmen) mit 6:4. In seiner Annahme vor dem Spiel soll sich BSV-Vereins-Boss Nils Petersmeier bestätigt fühlen, wenn er gegenüber Lippe-Kick deutlich macht: „Wie erwartet, war Eichholz-Remmighausen der schwere Gegner.“ Insbesondere das erste Drittel der Gäste gefällt ihm, weil: „Sie haben es in der ersten halben Stunde recht ordentlich und diszipliniert gespielt.“

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Anton Habernoll

Özmen nimmt wahr, dass seine Mannschaft konzentriert in die Partie startet, weshalb das zeitige Führungstor von Ben Ayed Enis nach neun gespielten Minuten absolut folgerichtig fällt. Nach einem Eckball ist er per Direktabnahme erfolgreich. „Jedoch haben wir uns wieder selbst bestraft, in dem wir einige Minuten nicht konzentriert waren und der Gegner innerhalb von sechs Minuten drei Tore geschossen hat“, schildert Naroz Özmen das, was sich in diesem Zeitintervall mit Toren von Anton Habernoll (28.; 33. Min.) und Mika Sven Nolte (Bild links; 34. Min.) zugetragen hat.

Den 1:1-Ausgleich markiert Habernoll mit einem prächtigen Schuss in den rechten Winkel. Derselbe Spieler legt fünf Zeigerumdrehungen folgend nach, als er eine Unstimmigkeit im gegnerischen Abwehrverbund blitzschnell realisiert, die Kugel 35 Meter vor dem TuS-Kasten stibitzt, dann im direkten Duell mit dem TuS-Torwart Noah Philippe Schloo die Oberhand behält, überlegt die Kugel in den gegnerischen Kasten schiebt. Unmittelbar danach tritt dieses Mal Habernoll als Vorlagengeber in Erscheinung, bedient uneigennützig Nolte, der das Spielgerät überlegt unten links einschiebt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Die Grün-Weißen halten den Spannungsbogen aufrecht

 

Lars Fillies

Die Grün-Weißen beweisen allerdings eine vorbildliche Moral, markieren mit dem Halbzeitpfiff durch Philipp Lukas den 3:2-Anschlusstreffer. Dies realisieren sie nach einem tollen Spielzug mit einem gekonnten Flachschuss aus 16 Metern, der unten rechts im Eck unhaltbar für den BSV Müssen-Torwart Lars Fillies einschlägt. Dieser Treffer fällt in einer Begegnung, die laut Özmen „weiterhin auf Augenhöhe“ stattfindet. Petersmeier moniert, dass im Vorfeld sein Team das Spielgerät nicht rigoros wegverteidigt.

 

 

Tolle Spielzüge und Tore

 

Enis Ben Ayed

Im zweiten Spielabschnitt wird weiterhin nicht mit Treffern gegeizt. Der TuS leistet sich so einige individuelle Aussetzer, die der Gastgeber konsequent ausnutzt. Leon Sebastian Ernst baut sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff den Vorsprung auf 4:2 aus. Zuvor knallt Kapitän Bennet Kuhlmann entschlossen den Ball an die Torlatte. Den Abpraller verarbeitet Anton Habernoll, serviert für den lauernden Ernst, der den Finisher macht. In Spielminute 63 verkürzt Ben Ayed Enis zum 4:3.

Arap Aslan

Nachdem die Gäste über die rechte Außenbahn einen Angriffszug initiieren, wird die Kugel vor das gegnerische Gehäuse gespielt. Am ersten Pfosten verpassen zwei Akteure, doch im Rückraum warten zwei weitere mutterseelenallein. Ben Ayed Enis bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich und schiebt ein. In der 78. Minute jedoch schlagen die BSV-Boys abermals zurück. In diesem Fall tankt sich Mika Nolte auf der rechten Flankenposition gekonnt durch, legt per Querpass für Arap Aslan auf, der auf 5:3 stellt, indem er die Kugel wunderschön ins rechte Tordreieck schlenzt.

 

 

 

 

Ernst macht Ernst

 

Leon Sebastian Ernst

Es geht weiter in diesem abwechslungsreichen Prozedere. Ben Ayed Enis (80. Min.) macht es mit seinem Tor zum 5:4 spannend, als er die blau-weiße Konfusion nach einem Eckball eiskalt ausnutzt. Der Ball wird auf die Strafraumkante gepasst. Ben Ayed Enis befördert diesen mit reichlich Feingefühl in das rechte Toreck. Doch fünf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgt Leon Sebastian Ernst (85. Min.) mit seinem Treffer zum 6:4-Endstand für klare Verhältnisse. In einer schnellen Umschaltbewegung wird Habernoll über die linke Außenbahn geschickt, spielt auf Leon Ernst, der aus Nahdistanz entscheidend seinen Fuß hinhalten muss, dies auch tut.

 

 

BSV Müssen: Offensive hui, Defensive pfui

 

 

Nils Petersmeier

Der Sieg ist hart erkämpft, sind einige Schweißperlen schließlich vergossen worden. Nils Petersmeier moniert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Insgesamt haben wir uns das Leben heute selber unnötig schwergemacht.“ Mit der defensiven Stabilität, oder eher der fehlenden Stabilität, damit zeigt er sich überhaupt nicht einverstanden: „Jeder darf gerne mal auf die Tabelle schauen, 14 Gegentore nach drei gespielten Spielen ist einfach zu viel. Da muss dann einfach auch der letzte Wille da sein, sein Tor zu verteidigen“, fordert er dies eindringlich von seinem Team. Um zugleich die existente Offensiv-Power zu loben: „Nach vorne sieht das alles immer richtig gut aus. Wir spielen echt guten Offensiv-Fußball. Wenn wir das jetzt noch defensiv etwas besser machen und weniger Gegentore bekommen, wäre das auf jeden Fall ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der Mannschaft.“ Diese ist noch längst nicht abgeschlossen, was für einen veritablen Hoffnungsschimmer sorgt. Wie fällt seine Einschätzung über den letztjährigen A-Ligisten aus? „Eichholz-Remmighausen hat meiner Meinung nach heute verdient verloren, sie haben sich jedes Mal wieder richtig gut herangekämpft, letzten Endes fehlte bei ihnen dann aber so ein bisschen die Puste.“ Um zugleich einige lobende Worte zu wählen: „Trotzdem muss man sagen, dass sie es stark gemacht haben.“ Denn, so gibt er zu bedenken: „Sie haben ein komplett neues Team und Trainer, dafür machen sie es meiner Meinung nach echt gut.“

 

 

„BSV Müssen war in einigen Situationen wacher als wir“

 

Naroz Özmen

Der TuS-Co-Trainer Naroz Özmen bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches für uns auch hätte ausgehen können.“ Was ist entscheidend für den Hausherren-Sieg gewesen? „Jedoch war der BSV Müssen in einigen Situationen wacher als wir. Die Einstellung auf dem Platz hat gepasst und es waren gute Spielzüge dabei“, findet er letztlich ebenfalls lobende Worte für sein Team.

 

 

Fazit: Die bessere Mannschaft setzt sich in diesem leidenschaftlich und mit offenem Visier geführten Duell absolut verdientermaßen durch. Beide Teams demonstrieren im Abwehrverhalten reichlich Liberalität, doch im Angriffsbereich ist es klasse, was beide Teams den Schaulustigen hier anbieten.

 

Tore:
0:1 Enis Ben Ayed (9. Min.)
1:1 Anton Habernoll (28. Min.)
2:1 Anton Habernoll (33. Min.)
3:1 Mika Sven Nolte (34. Min.)
3:2 Philipp Lukas (45. Min.)
4:2 Leon Sebastian Ernst (51. Min.)
4:3 Ben Ayed Enis (63. Min.)
5:3 Arap Aslan (78. Min.)
5:4 Ben Ayed Enis (80. Min.)
6:4 Leon Sebastian Ernst (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen336Win
TuS Eichholz-Remmighausen224Loss

More in