Connect with us

BSV wacht zu spät auf – PEL gewinnt Kellerduell

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV bleibt weiter ohne Sieg und verliert nach dem 2:3 beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen den Anschluss an die Konkurrenz. Dabei hat die Magers-Elf im zweiten Durchgang gezeigt, dass sie mehr als nur mithalten kann.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Magers

Wer sich die Aufstellung und vor allem die Auswechselbank des Blomberger SV anschaut, der entdeckt auch Coach Basti Magers, womit seiner Meinung nach schon alles gesagt ist, wenn sich der Trainer selbst umziehen muss, weil etliche Spieler fehlen. Immerhin: Selbst einwechseln muss sich Magers nicht. Und das, obwohl beide Teams reichlich Luft nach oben haben, denn in den ersten 45 Minuten ist es kein gutes Spiel. Der BSV hat „gefühlt 80 Prozent Ballbesitz“, so Magers, weiß damit aber rein gar nichts anzufangen. Der FC PEL ist auf der anderen Seite nur auf Konter aus, was allerdings auch nicht funktioniert. Coach Matthias Rebmann sieht nur in Ansätzen „zwei gute Chancen über Jonas Güthoff, die wir leider nicht gut zu Ende gespielt haben“. Ansonsten hat seine Mannschaft aber „guten Zugriff auf das Aufbauspiel von Blomberg“.

 

Knoke bereitet vor und trifft

Torgefahr entsteht aber nur nach Standards. Und dass der FC PEL die kann, hat sich offenbar nicht bis in die Nelkenstadt rumgesprochen. Pascal Knoke tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbeifliegt bis an den langen Pfosten, wo Timo Koch einköpfen kann.

Pascal Knoke

„Absolut vermeidbarer Freistoß“, ärgert sich Magers, denn „wir wussten um die Standardstärke von Peckelsheim. Deshalb umso ärgerlicher“. Das 2:0 für den FC PEL resultiert aus einem Einwurf, den der BSV zweimal nicht klären kann. Fabian Hölscher kann aus 16 Metern abziehen und trifft ins rechte Eck. Rebmann findet die Führung „zu diesem Zeitpunkt hochverdient“.

In der Pause stellt Magers seine Mannschaft neu ein und um, gleich nach Wiederanpfiff erzielt Pascal Knoke aber das 3:0. Der Goalgetter erobert am Sechzehner den Ball zurück, schließt ab und hat ein wenig Glück, dass der Ball noch unhaltbar abgefälscht wird und zum 3:0 im Netz landet.

 

 

BSV dreht plötzlich auf

Was in der Folge aber passiert, kann Basti Magers nicht erklären. Denn plötzlich spielt seine Mannschaft völlig befreit auf, lässt Ball und Gegner laufen, gewinnt jeden Ball und kommt folgerichtig durch die eingewechselten Domenik Johnson und Fabrice Diakite auf 2:3 heran.

Fabrice Diakite

Die Schlussphase des Spiels ist vollkommen offen, gute Chancen auf den Ausgleich lassen die Gäste aber ungenutzt. Der FC PEL verteidigt den knappen Vorsprung in der Schlussviertelstunde mit Mann und Maus. Schlussmann Till Sickes hält den Sieg kurz vor Schluss mit einer Riesenparade fest. „Am Ende haben wir den Sieg ins Ziel gekämpft, aufgrund unserer Personalsituation eine Riesenleistung der Truppe“, ist Matthias Rebmann sichtlich erleichtert über den Sieg. Basti Magers findet die Niederlage „einfach ärgerlich“ und tut sich schwer, das Spiel zu bewerten: „Halbzeit eins ist ein ganz klares 0:0-Spiel und wir liegen 2:0 hinten. In Halbzeit zwei spielen wir guten Fußball und können das Spiel fast sogar drehen. Einfach eine extrem schwierige Situation zurzeit.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen ist mit dem Sieg dran an der Konkurrenz, hat am nächsten Samstag aber das Gastspiel beim VfB Schloß Holte vor der Brust. Der Blomberger SV nimmt bereits am Freitag gegen den SV Dringenberg den nächsten Anlauf auf den ersten Saisonsieg.

 

Fazit: Ein im ersten Durchgang schwaches Spiel wird im zweiten Durchgang zu einem Drama. Der FC PEL führt schon klar, verliert dann aber völlig den Faden. Der Blomberger SV verpasst den verdienten Punktgewinn denkbar knapp.

 

Tore:

1:0 Timo Koch (37. Min.)

2:0 Fabian Hölscher (39. Min.)

3:0 Pascal Knoke (47. Min.)

3:1 Domenik Johnson (73. Min.)

3:2 Fabrice Diakite (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 9

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen213Win
Blomberger SV022Loss

More in