Connect with us

Burgkicker mit Blitztransfer zum Heimsieg

Spielbericht

(gkg). Dem SV Dringenberg ist kurzfristig ein Coup auf dem Transfermarkt gelungen. Anschließend verpasst die Schmidt-Elf dem FC Augustdorf einen herben Dämpfer. Mit 6:2 gewinnt der SVD gegen den Aufsteiger. Und der Neue trifft auch direkt bei seinem Debüt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Eduardo Filipe Domingues

Personell verstärkt gehen die Burgkicker in das Heimspiel gegen den FC Augustdorf.  Mit Manuel Trost ist der letztjährige Kapitän des FC Nieheim in das Burgstadion gewechselt. 22 Tore hat Trost in der Landesligaspielzeit 2022/23 für die Nieheimer erzielt. Da darf man sicher sein, dass das Offensivspiel der Dringenberger zusätzlich an Qualität gewinnt. Zunächst sind es aber die bewährten Kräfte, die bei den Burgkickern den Kurs bestimmen. Marc Schuster (8. Min.) und Eduardo Filipe Domingues (15. Min.) sorgen frühzeitig für einen beruhigenden Vorsprung für das Team von Coach Sven Schmidt. Der Coach, der am Wochenende noch eine Trainerfortbildung absolviert hat, erläutert: „Wir sind gut in die Partie gestartet, gehen früh mit 2:0 in Führung und hätten bereits vor der Pause das Ergebnis weiter erhöhen können.“ Auch den Augustdorfer Anschlusstreffer von Joel Weber nach einem Konter „steckt mein Team gut weg“. Alexander Bechthold, Co-Trainer des FC Augustdorf, muss erkennen: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen ein Top-Team. Dringenberg war bereits im ersten Spielabschnitt in allen Belangen überlegen.“

 

Dringenberg dominiert die Partie

Joel Weber

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes kontrollieren die Burgkicker sofort wieder das Geschehen im Burgstadion. Eduardo Filipe Domingues unterstreicht seine Torjägerqualitäten und erhöht mit einem Doppelschlag (65., 67. Min) auf 4:1. Als der SVD offensichtlich noch im Siegestaumel ist, kann Alexander Hoppe für die Sandhasen auf 2:4 (68. Min) verkürzen. Das Team von Sven Schmidt bleibt davon aber unbeeindruckt. Erneut Eduardo Filipe Domingues (74. Min.) und Neuzugang Manuel Trost (88. Min.) bringen den Dreier für den SV Dringenberg endgültig unter Dach und Fach. Sven Schmidt ist zufrieden: „Den Pokalfight am Donnerstag gegen Höxter hat mein Team gut verkraftet. Nach dem 3:1 durch Domingues war die Vorentscheidung im Spiel eigentlich gefallen.“ Alexander Bechthold ist nach der Pause zunächst optimistisch: „Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen.“ Doch dann verliert der FCA seinen Torjäger. „Joel Weber muss in der 56. Minute, verletzungsbedingt, ausgewechselt werden. Das hat zu einem Bruch in unserem Spiel geführt. Danach ging es Schlag auf Schlag. Der SVD war dominant und hat seine Chancen ausgenutzt. Am Ende haben die Dringenberger verdient gewonnen“, muss Alexander Bechthold neidlos anerkennen.

 

Fazit: Der SV Dringenberg stoppt die Erfolgsserie des FC Augustdorf auf beeindruckende Weise. Nach drei Unentschieden zum Serienstart scheinen die Schützlinge von Sven Schmidt jetzt auf Kurs in Richtung der oberen Tabellenplätze zu sein. Für den FC Augustdorf zählt der Klassenerhalt. Am nächsten Wochenende sollen dafür im Kreisderby gegen den SVE Jerxen-Orbke die nächsten Punkte eingesammelt werden.

 

Tore:

1:0 Marc Schuster (8. Min.)

2:0 Eduardo Filipe Domingues (15. Min.)

2:1 Joel Weber (43. Min.)

3:1 Eduardo Filipe Domingues (65. Min.)

4:1 Eduardo Filipe Domingues (67. Min.)

4:2 Alexander Hoppe (68. Min.)

5:2 Eduardo Filipe Domingues (74. Min.)

6:2 Manuel Trost (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 4

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg246Win
FC Augustdorf112Loss

More in