Connect with us

Burgkickern klebt das Pech weiter an der Stiefeln

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg bekommt keinen Fuß auf den Boden. Auch dem RSV Barntrup unterliegt die Elf von Coach Sven Schmidt. Die roten Teufel feiern einen weiteren wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Lukas Schlingmann, Mannschaftsbetreuer beim RSV Barntrup, beschreibt die Anfangsphase in Dringenberg: „Der SVD startet mit einer guten Torchance in das Spiel. Im Anschluss kamen wir aber immer besser ins Spiel und sind durch einen schön vorgetragenen Angriff in Führung gegangen.“ Es ist die zwölfte Minute der Begegnung im Burgstadion in Dringenberg, als sich Niklas Rogall den Ball im Mittelfeld erkämpft und auf Kevin Elsner weiterleitet. Der Torjäger des RSV legt die Kugel für Martin Meijer auf. Der fackelt nicht lange und erzielt mit einem sehenswerten Treffer ins Tordreieck den Führungstreffer zum 1:0 für den RSV. Gleichzeitig auch der Spielstand zur Halbzeitpause. Kurz vor dem Seitenwechsel muss der Coach des SV Dringenberg, Sven Schmidt, seinen Torjäger Patrick Stiewe vom Platz nehmen. Eine deutliche Schwächung in der Offensivabteilung der Burgkicker.

 

Sölter macht den Deckel drauf

Philipp Sölter

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten verstärken die Dringenberger ihre Angriffsbemühungen. Etwas Zählbares springt nicht dabei heraus. Immer wieder kann sich das Gästeteam aus Barntrup befreien und die Hausherren unter Druck setzen. Lukas Schlingmann berichtet: „Nach dem Seitenwechsel ändert sich das Spiel kaum. Dringenberg versucht zum Ausgleich zu kommen, ist aber vor dem Tor zu ungefährlich. Im Anschluss macht Philipp Sölter in der 65. Minute für uns den Deckel drauf und knallt das Leder aus ungefähr 25 Metern in den rechten Torwinkel. Ein absolutes Traumtor. Danach hatten wir noch Gelegenheiten zum 3:0, am Ergebnis sollte sich aber nichts mehr ändern und schlussendlich konnten wir verdient drei Punkte mit nach Barntrup nehmen.“

 

Fazit: Ein erstaunlicher Wandel hat sich beim RSV Barntrup seit dem Trainerwechsel vollzogen. Zur Winterpause noch wie ein sicherer Abstiegskandidat, befindet sich die Truppe von Nico Haase und Jannik Schalofsky auf besten Wege, die Klasse zu halten. Mit dem überraschenden Auswärtssieg hat der RSV inzwischen bereits einen deutlichen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Tristesse dagegen beim SV Dringenberg. Trotz ordentlicher Leistungen können die Burgkicker ihren Negativlauf nicht beenden. Am nächsten Sonntag geht es für die Truppe von Sven Schmidt zum heimstarken TBV Lemgo.

 

Tore:

0:1 Martin Meijer (12. Min.)

0:2 Philipp Sölter (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 24

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Loss
RSV Barntrup112Win

More in