Connect with us

Cavo kann nur Spektakel

Spielbericht

(ab). Eines muss man dem FC Cavo Lage lassen, die Spiele sind immer unterhaltsam. Zehn Tore fallen im Duell gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, das der FC Cavo Lage mit 7:3 für sich entscheidet.

 

 

Von André Bell

 

Baro Akman

Allerdings, und auch das gehört zum FC Cavo Lage irgendwie dazu, verschlafen die Hausherren die Anfangsphase. Benedikt Pausar, der alle drei Treffer der Sportfreunde an diesem Nachmittag erzielt, bringt die Gäste in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Viel Anlaufzeit brauchen die Hausherren diesmal aber nicht. Sahin Ay kann schon nach 16 Minuten ausgleichen, eine weitere Viertelstunde später führt der FC Cavo Lage nach Toren von Baro Akman und erneut Sahin Ay mit 3:1. „Wir waren über das Spiel immer das bessere Team, aber waren hinten wieder ab und an nachlässig. Wir kassierten erst das 0:1 und brauchten kurz Zeit, um dann selbst die Tore zu schießen und die kamen dann fast von allein“, so Cavo-Sprecher Dyar Guro.

 

SF BHK II geben sich nicht auf

Benedikt Pausar

Richtig deutlich wird es dann nach dem Seitenwechsel, als wieder Baro Akman und Sahin Ay nach 67 Minuten für die Vorentscheidung sorgen. Allerdings lassen sich die SF BHK II zu keinem Zeitpunkt hängen, was auch Dyar Guro lobend erwähnt: „Heiligenkirchen hat über das ganze Spiel nicht aufgegeben und immer wieder versucht, ins Spiel zu kommen.“ Nach dem Doppelschlag von Benedikt Pausar ist das Spiel sogar noch einmal kurzzeitig wieder spannend, ehe Baro Akman dann endgültig den Deckel draufmacht. Den Schlusspunkt setzt Onur Düzenli kurz vor Schluss. „Das war die richtige Reaktion auf die schweren Spiele der letzten Wochen“, findet Guro. „Das war ein gutes Spiel und der Sieg ist auch so verdient.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Wochenende reist der FC Cavo Lage zum SC Detmold, während die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II die FSV Pivitsheide II zu Gast haben.

 

Fazit: Ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Gewinner.

 

Tore:

0:1 Benedikt Pausar (5. Min.)

1:1 Sahin Ay (16. Min.)

2:1 Baro Akman (26. Min.)

3:1 Sahin Ay (30. Min.)

4:1 Baro Akman (63. Min.)

5:1 Sahin Ay (67. Min.)

5:2 Benedikt Pausar (70. Min.)

5:3 Benedikt Pausar (per Elfmeter; 74. Min.)

6:3 Baro Akman (82. Min.)

7:3 Onur Düzenli (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 7

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage347Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II123Loss

More in