Connect with us

CSL Detmold II seit zehn Spielen ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt auch sein Gastspiel beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Das 4:1 ist das zehnte ungeschlagene Spiel in Folge. Der CSL geht als Tabellenvierter in die Winterpause.

 

 

Von André Bell

 

Jannes Freiter

CSL-Coach Daniel Johannesmeyer meint, dass seine Elf „die bessere Mannschaft“ gewesen ist, obwohl auch der TuS Eichholz-Remmighausen II „das teilweise sehr gut gemacht hat“. Gerade das frühe Anlaufen der Hausherren stellt den CSL Detmold II vor Probleme: „Es ist kaum was anderes übriggeblieben, als den Ball nach vorn zu klären.“ Wenn die Gäste aber selbst mal spielerisch nach vorn kommen, wird es meist über die Außen gefährlich, „wo wir unser Tempo nutzen und Remmighausen häufig überlaufen konnten“. Nach sieben Minuten klingelt es das erste Mal, als Tobias Johannesmeyer zum 1:0 abschließt. Effizient ist das Zauberwort an diesem Nachmittag. „CSL hat aus wenig Chancen viel gemacht“, meint TuS-Coach Ahmet Demir. Daniel Dyck und Jannes Freiter bringen den CSL zur Pause mit 3:0 in Front.

 

Demir: „Mit knappem Kader über die Bühne gebracht“

Eric Goniwiecha

Nach etwas mehr als einer Stunde macht Daniel Fuchs mit dem 4:0 den Sack zu. Kurz vor Schluss kann Eric Goniwiecha nur noch den 1:4-Ehrentreffer erzielen. Dass für den TuS „deutlich nichts zu holen“ war, findet Ahmet Demir übertrieben ausgedrückt. „Wir waren nicht gut besetzt, haben dennoch ein gutes Spiel gemacht. Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber ein, zwei Tore zu hoch.“ Der Coach ist stolz auf seine Mannschaft, dass sie das Spiel „mit einem sehr knappen Kader über die Bühne gebracht“ hat. Daniel Johannesmeyer ist nach dem zehnten ungeschlagenen Spiel in Folge „sehr zufrieden. Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften. Und natürlich ist es schön, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen“.

 

Fazit: Der CSL Detmold II ist effizient und nutzt seine Chancen, der TuS Eichholz-Remmighausen II hält mit seinem knappen Kader gut dagegen. Mit einem Sieg im Nachholspiel beim SuS Pivitsheide III am Sonntag kann aber auch der TuS noch mit einem Sieg in die Winterpause gehen, am siebten Tabellenplatz wird sich aber nichts mehr ändern.

 

Tore:

0:1 Tobias Johannesmeyer (7. Min.)

0:2 Daniel Dyck (30. Min.)

0:3 Jannes Freiter (41. Min.)

0:4 Daniel Fuchs (67. Min.)

1:4 Eric Goniwiecha (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II011Loss
CSL Detmold II314Win

More in