Connect with us

CSL Detmold II siegt klar in Hagen

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt am letzten Spieltag klar mit 5:1 bei der Spvg Hagen-Hardissen II.

 

 

Von André Bell

 

Leon Friesen

„Das Wetter passte und wir hatten Bock auf das Spiel“, berichtet CSL-Kicker Rudi Funk. „Allerdings war es recht windig“, so dass die Platzwahl gut für die Gäste ausfiel, denn der CSL Detmold II konnte zunächst mit Rückenwind spielen, „was uns in die Karten spielte“, so Funk. Drei Punkte waren fest eingeplant und entsprechend konzentriert gehen die CSL-Kicker zu Werke. Die Spvg Hagen-Hardissen II kann im letzten Saisonspiel nicht an zuvor gute Leistungen anknüpfen. „CSL war einfach besser und abgeklärter und immer früher am Ball und wir waren einfach vom Tag davor noch platt. Einige Jungs hatten noch ein Hobbyturnier in Entrup gespielt. Und mehr war dann für uns nicht drin“, erklärt Rudi Krein. Als Dosenöffner für die Gäste fungiert Leon Friesen, der in der 32. Minute nach einem Querpass den Fuß hinhält und zum 1:0 einschiebt. Kurz vor der Pause bekommen die Gäste einen Freistoß an der Mittellinie. Abwehrmann David Tissen schlägt den Ball weit nach vorne und der Wind trägt den Ball bis ins Tor. Mit dem Pausenpfiff erhöht Daniel Johannesmeyer sogar noch auf 3:0 für den CSL. „Besser konnte die erste Halbzeit für uns nicht laufen“, freut sich Funk.

 

Iglesias-Comino verkürzt, aber Fuchs antwortet sehenswert

Raul Iglesias-Comino

„Nach der Pause war der Wille da, den Sieg nach Hause zu fahren“, meint der Kicker weiter. Dennoch kommt die Spvg Hagen-Hardissen II durch Raul Iglesias-Comino zum Anschlusstreffer. Die Beine der Gäste werden zunehmend schwerer, der Wille ist jedoch nicht gebrochen. Im direkten Gegenzug stellt Daniel Fuchs per Seitfallzieher den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzt Aram Iskandarjan mit dem 5:1 in der 70. Minute. „Der Sieg fällt am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch aus mit dem 5:1, aber im Großen und Ganzen ist es eine verdiente Niederlage. Wir waren nicht auf der Höhe und mit dem Kopf schon auf der Aufstiegsfeier unserer ersten“, so Krein nach dem Spiel. Für Rudi Krein war es auch das letzte Spiel als Coach der Spvg Hagen-Hardissen II, seinen Posten übernimmt Andre Schlink, der bislang die Alt-Herren der Spvg trainiert hat.

 

Krein „sehr zufrieden“ mit der Saison

Mit der gesamten Saison ist Krein „sehr zufrieden“, auch, wenn es einige „schwierige Situationen“ zu meistern gab. Zum Beispiel, als die Spvg aufgrund von Spielermangel gegen den SC Türkgücü Detmold II nicht antreten konnte. „Aber wir haben die Saison trotzdem sehr gut zu Ende gespielt und sind auf einem sehr guten und positiven sechsten Platz gekommen, was ich sehr toll finde und ein guter Abschluss ist“, freut sich der Coach über eine gute Saison seiner Mannschaft.

Rudi Funk

Mit dem Sieg kann auch der CSL Detmold II mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen, so Rudi Funk: „Man sah, dass die Jungs dem Coach zum Saisonabschluss einen Sieg schenken wollten. Danke an dieser Stelle für die Leistung der letzten drei, vier Spiele und für das Durchhalten bis zum Schluss. Darauf bauen wir auf und wollen diesen Lauf in die neue Saison mitnehmen und weiter verbessern. Jetzt ist aber erst die lang ersehnte Pause fällig. Hagen-Hardissen II wünschen wir alles Gute und eine erholsame Pause.“

 

Fazit: Der CSL Detmold II überzeugt in Hagen und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Leon Friesen (32. Min.)

0:2 David Tissen (42. Min.)

0:3 Daniel Johannesmeyer (45. Min.)

1:3 Raul Iglesias-Comino (58. Min.)

1:4 Daniel Fuchs (59. Min.)

1:5 Aram Iskandarjan (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II011Loss
CSL Detmold II325Win

More in