Connect with us

CSL Detmold — SG Kachtenhausen/Helpup

Spielbericht

Starke letzte halbe Stunde beschert CSL den Sieg

(ab). Der CSL Detmold hat mir der SG Kachtenhausen/Helpup zunächst seine Probleme, am Ende steht dennoch ein klarer 4:1-Erfolg auf der Anzeigetafel.

 

Mathis Fichna

Doch bis dahin trifft CSL auf einen Gegner, der „sehr diszipliniert“ spielt, wie Coach Jörg Horstkötter zu dem Zeitpunkt noch mit zufriedener Miene feststellt. „Wir haben ganz wenig Chancen zugelassen und viel Ballbesitz gehabt.“ Einzig die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrigen, „einige Chancen wurden nicht genutzt.“ Nur Mathis Fichna kann kurz vor der Pause die verdiente Führung für die SG Kachtenhausen/Helpup erzielen.

 

Tim Penner

Nach der Pause kommt CSL Detmold dann zusehends besser ins Spiel, „die Intensität der Angriffe“ von CSL wurden besser, so Horstkötter. Seine Elf steht „zu tief“ und kann sich „immer weniger befreien.“ Das Kombinationsspiel der Gastgeber trägt Früchte, die SG-Kicker lassen ihren Gegenspielern zu viel Freiraum. Stefan Sawatzki kann zunächst ausgleichen, Tim Penner und Johann Funk bringen CSL mit 3:1 in Führung. Den Schlusspunkt setzt Jonas Peters mit dem 4:1 in der Nachspielzeit. Trotz der Niederlage sieht Jörg Horstkötter viel Positives: „Unter dem Strich haben wir gesehen, dass wir uns nicht verstecken müssen. Der Sieg geht in Ordnung, wir arbeiten weiter, eine positive Entwicklung ist bei der SG zu erkennen.“

 

Fazit: Die SG Kachtenhausen/Helpup zeigt gegen CSL Detmold eine Stunde lang, dass man ein ernstzunehmender Konkurrent ist. Erst dann können die Detmolder ihrer Überlegenheit im zweiten Durchgang in was Zählbares ummünzen.

 

Tore:

0:1 Mathis Fichna (39. Min.)

1:1 Stefan Sawatzki (60. Min.)

2:1 Tim Penner (68. Min.)

3:1 Johann Funk (78. Min.)

4:1 Jonas Peters (90. + 2. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
25. August 201990'Kreisliga B Detmold2019/203

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold044Win
SG Kachtenhausen/Helpup101Loss

More in