Connect with us

Delolli erlöst SG Istrup/Brüntrup

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup tut sich gegen den SuS Pivitsheide II lange Zeit schwer, gewinnt aber verdient mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Pivit

Die SG Istrup/Brüntrup kommt „holprig ins Spiel“ und gerät durch einen „individuellen Fehler“ nach einer halben Stunde in Rückstand. Marvin Pivit erzielt das 1:0 für die Gäste. Bis dahin nicht mal unverdient, meint zumindest SuS-Kicker Henning Diekmann: „Kämpferisch war das eine sehr gute Leistung von uns, fußballerisch teilweise auch. Ich fand die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und es war nicht ganz unverdient, dass wir in Führung gehen.“ Doch noch vor der Pause kann die SG antworten. Marcel Prasse erzielt den bis dahin auch wieder verdienten Ausgleich. „Nach einer guten halben Stunde hatten wir auch die Kontrolle über das Spiel“, meint Andre Georg.

 

Georg: „Voller Fokus auf Sabbenhausen“

Labinot Delolli

Im zweiten Durchgang kippt das Spiel dann endgültig in Richtung der Hausherren. Labinot Delolli erzielt schnell das 2:1, in der Folge lässt die SG aber „zu viele Chancen liegen“ und hat es „noch nicht geschafft, endgültig den Deckel drauf zu machen“. Defensiv brennt allerdings auch nichts an. Im zweiten Durchgang läuft das Spiel nur in eine Richtung. Eine Viertelstunde vor Schluss macht Labinot Delolli mit dem 3:1 den Deckel drauf. „Verdient ist der Sieg auf jeden Fall. Nun heißt es vollen Fokus auf das nächste Spiel in Sabbenhausen“, so Andre Georg. Für den SuS Pivitsheide II ist es „schade, dass wir nichts mitgenommen haben. Wir haben es aber gut gemacht gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben mannschaftlich, kämpferisch, läuferisch und von der Einstellung her die richtige Reaktion auf das sehr schlechte Spiel in Augustdorf gezeigt und darauf können wir aufbauen“, findet Henning Diekmann.

 

Diekmann: „Können erhobenen Hauptes vom Platz gehen“

Die Gäste können „erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Ich denke, wir haben Istrup das Leben und das Spiel sehr lange sehr schwer gemacht, weil wir gut dagegengehalten haben. Mit der Leistung, die wir fußballerisch und kämpferisch gezeigt haben, bin ich zufrieden und so müssen wir weitermachen“, so Diekmann. Hervorheben kann er die Leistung von Aslanbek Nuraev, der das erste Mal in der Innenverteidigung gespielt hat und „der beste Mann“ gewesen ist, meint der SuS-Kicker.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup hat Mühe mit dem SuS Pivitsheide II, gewinnt aber verdient und festigt den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es zum Verfolgerduell zur SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen.

 

Tore:

0:1 Marvin Pivit (31. Min.)

1:1 Marcel Prasse (44. Min.)

2:1 Labinot Delolli (49. Min.)

3:1 Labinot Delolli (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup123Win
SuS Pivitsheide II101Loss

More in