Connect with us

Der TBV Lemgo stolpert in der Emmerkampfbahn

Spielbericht

(gkg). Der TuS erkämpft sich den ersten Saisonsieg gegen den ambitionierten TBV Lemgo.

 

Serkan Kayrak

Entsprechend begeistert ist dann auch Felix Wessel, Spieler des TuS WE Lügde. Er stellt fest: „Ein verdienter Sieg. Wir hatten zwar weniger Spielanteile, waren aber in den Zweikämpfen richtig griffig und hatten die besseren Torchancen.“ Simon Schneidermann, Spieler beim TBV Lemgo, muss dann auch eingestehen: „Wir haben das Spiel in Lügde verdient verloren. Der TuS war insbesondere im ersten Abschnitt die engagiertere Mannschaft.“ So gelingt es dem TuS WE Lügde nach einem Konter in der 27. Minute in Führung zu gehen. Felix Wessel beschreibt: „Ein Konter über mehrere Stationen, den Robin Schlieker in die Schnittstelle auf Serkan Kayrak spielt. Serkan vollendet sicher vor dem gegnerischen Torwart.“

 

Tobias Fitz

Nach dem Pausentee dreht der TBV auf, dominiert das Spiel und hat gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Lügde ist in die Defensive gedrängt, hält dem Druck Stand und lauert auf Kontersituationen. Eine dieser Kontersituationen kann erneut Serkan Kayrak in der 60. Minute zur 2:0-Führung nutzen. Vorlagengeber ist wieder Robin Schlieker. Felix Wessel schildert den weiteren Verlauf: „Nach dem 2:0 vergeben wir einen Elfmeter und müssen nach dem Anschlusstreffer noch einmal kurz zittern, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Das war eine überragende Mannschaftsleistung.“ Den Anschlusstreffer für den TBV markiert Tobias Fitz in der 88. Minute, zu spät, um den Spielverlauf noch zu drehen. Entsprechend enttäuscht ist Simon Schneidermann, wenn er feststellt: „Am Ende ein gebrauchter Sonntag für uns. Verletzungsbedingt ist in der Schlussphase noch unser Torwart ausgefallen. Irgendwie passte das zu dem Nachmittag.“

 

Fazit: Der TuS WE Lügde liefert dem TBV eine kampfbetonte Partie, nutzt eiskalt seine Kontermöglichkeiten und behält die Punkte in der Osterräderstadt.

 

Tore:

1:0 Serkan Kayrak (27. Min.)

2:0 Serkan Kayrak (60. Min.)

2:1 Tobias Fitz (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 1

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde112Win
TBV Lemgo011Loss

More in