Connect with us

Derbysieg in der Festung Roland-Kampfbahn

Spielbericht

(gkg). Die letzten Erfolge scheinen den VfR Borgentreich zu beflügeln. Gegen den bis dato ungeschlagenen SV Dringenberg gewinnt die Elf von Jürgen Voss mit 2:0 und zieht in der Tabelle an den Burgkickern vorbei.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Luca Mertens

„Wir waren von Anfang an gut drin im Spiel gegen den SV Dringenberg“, berichtet Thomas Schulte, der Teammanager des VfR und ergänzt: „Bereits in der Anfangsphase konnte sich unser Team einige gute Torchancen erarbeiten.“ Es dauert dann auch nicht lange, bis die Hausherren in Führung gehen. In der 17. Spielminute ist der Matchwinner aus dem Derby gegen den FC PEL, Luca Mertens, zur Stelle und netzt zur 1:0-Führung ein. Nach einer knappen halben Stunde erhöht Innenverteidiger Robin Fögen zum 2:0 (24. Min.). Dringenberg kann den Ball nach einer Ecke nicht richtig klären und Fögen schließt aus ca. 16 Metern flach ins Tor ab. „Dringenberg hatte auch gute Torchancen, die unser Schlussmann, René Meier, sicher entschärft hat“, erklärt Thomas Schulte. Sven Schmidt, Coach der Gäste aus Dringenberg, ist mit dem Spiel seiner Mannschaft im ersten Spielabschnitt nicht zufrieden: „Wir sind leider nicht wirklich ins Spiel gekommen. In der ersten Halbzeit konnten wir uns keine zwingenden Torchancen erarbeiten.“

 

Dringenberg erhöht den Druck

Nach dem Seitenwechsel sieht Gästecoach Sven Schmidt sein Team auf einem guten Weg: „In der zweiten Halbzeit konnten wir den VfR unter Druck setzen. Das war dann eine ordentliche Vorstellung von meinem Team. Ein bisschen Pech haben wir bei zwei guten Torchancen.

Sven Schmidt

Einmal rettet das Aluminium für Borgentreich“, sieht Sven Schmidt die Möglichkeiten schwinden, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Der VfR Borgentreich verwaltet den 2:0-Vorsprung im zweiten Spielabschnitt. „Wir hatten noch einige gute Chancen, um das Ergebnis höherzuschrauben“, ist Thomas Schulte zufrieden mit dem weiteren Spielverlauf. In der Nachspielzeit wird es allerdings noch einmal hektisch. Nach einem langen Ball kommt Dringenbergs Torwart weit aus dem Tor heraus und prallt mit Alexander Niemeier zusammen. Der Ball wird auf der linken Seite auf Andreas Rasche durchgesteckt, der jedoch das leere Tor verfehlt. Nach der Aktion hat sich SVD-Torhüter Rudolf Pisarenko, nach Diskussion mit dem Schiedsrichter, noch eine Rote Karte eingehandelt.

 

 

Beste Saisonleistung des VfR

Schulte zieht Bilanz: „Wir haben bis zum Abpfiff alles hervorragend wegverteidigt und verdient gewonnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung im Derby, die Trainer Jürgen Voss als bisher beste Saisonleistung seiner Truppe bezeichnet.“ Sven Schmidt erklärt kurz und knapp: „Am Ende des Tages ist die Niederlage verdient. Mund abwischen und nächste Woche weitermachen.“

 

Fazit: Dem VfR Borgentreich gelingt ein verdienter Heimsieg gegen den SV Dringenberg. Ein weiterer Heimerfolg für das Team von Coach Jürgen Voss. Die Roland-Kampfbahn entwickelt sich allmählich zu einer schwer zu bezwingenden Festung. Der SV Dringenberg fängt sich in Borgentreich die erste Niederlage der Saison ein. Am nächsten Wochenende wartet die nächste Herausforderung im Burgstadion auf die Kicker von Sven Schmidt. Der aktuelle Spitzenreiter, die Spvg Brakel, gibt dann seine Visitenkarte in Dringenberg ab.

 

Tore:

1:0 Luca Mertens (17. Min.)

2:0 Robin Fögen (24. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 6

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich202Win
SV Dringenberg000Loss

More in