Connect with us

Detmold mit Remis in Schloß Holte

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold trennt sich mit einem 2:2-Unentschieden vom VfB Schloß Holte und bleibt damit guter Tabellensechster in der Landesliga Staffel 1.

 

 

Von André Bell

 

Nils Leistner

Die Gäste aus Detmold zeigen in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und sind nach Meinung von Andre Patscha auch die bessere Mannschaft: „Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser in meinen Augen. Wir hatten drei, vier richtig gute Möglichkeiten.“ Anton Günter trifft mit seinem Versuch die Latte, Felix Buba scheitert im Eins-gegen-Eins an VfB-Schlussmann Nils Leistner, einen Abschluss von Thomas Specht hält der Keeper aus fünf Metern ebenfalls überragend. Und auch den Distanzschuss von Enis Cömert bekommt er gerade noch aus dem Winkel gekratzt. VfB-Coach Andre Koslowski kann sich bei seinem Schlussmann bedanken, dass seine Elf nicht schon klar hinten liegt. „Wir hätten zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren führen müssen“, meint Andre Patscha. Stattdessen muss seine Elf sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Ex-Zweitliga-Profi Sören Brandy bringt seinen Jugendverein mit all seiner Erfahrung, und etwas Glück, denn sein Schuss wird noch abgefälscht, mit 1:0 in Führung.

 

Detmold dreht die Partie

Yasin Sensu

Vom Post TSV Detmold kommt aber die richtige Reaktion auf diesen Rückstand. Sowohl das 1:1 von Yasin Sensu als auch das 2:1 durch Felix Buba werden über die außen stark vorbereitet. Als „Nackenschlag“ bezeichnet Andre Koslowski den schnellen Ausgleichstreffer. Dennoch: „Die Pausenführung für Detmold ist verdient, weil sie die klareren Chancen hatten.“

In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel erst eine Weile vor sich hin. Der Post TSV Detmold hat die Partie gut im Griff und hat die Chance auf die Entscheidung. Einen Elfmeter können die Gäste aber auch nicht verwandeln, Leistner hält erneut überragend. Für den VfB Schloß Holte ist diese Aktion der Weckruf, denn die Hausherren riskieren nun deutlich mehr und kommen folgerichtig zu guten Chancen. Die Residenzler haben „viel mit langen Bällen zu kämpfen gehabt. Sie haben ein paar Große vorn drin, die das ganz gut verwerten können und wir konnten das zum Schluss nicht mehr verteidigen, sodass sie kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt haben“, so Patscha. Kevin Schubert rettet dem VfB das Remis.

 

Koslowski: „Unterm Strich ist der Punkt verdient“

Andre Koslowski

„Wir nehmen den Punkt gerne mit. Wenn wir irgendwo im Mittelfeld oder oben stehen, gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich, aber so sollte es nicht sein. Unterm Strich ist der Punkt verdient, zumal wieder einige Entscheidungen gegen uns getroffen worden sind“, hadert Andre Koslowski, der vor dem Spiel seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte. Er erläutert: „Uns wurde ein Tor wegen Abseits nicht gegeben, obwohl es klar kein Abseits war. Das 2:1 von Detmold wurde aus einer Abseitsposition erzielt. Wir bekommen keinen Elfmeter, Detmold bekommt einen Elfmeter.“

Andre Patscha meint, dass der Post TSV Detmold „mit dem Punkt besser leben kann als Schloß Holte. Ich glaube, am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden. Mit ein bisschen Glück holen wir drei Punkte. Aber wir nehmen den Punkt mit und fahren nach Hause und versuchen, nächste Woche Nieheim zu ärgern.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold zeigt eine gute Leistung, belohnt sich aber nicht mit drei Punkten. Insgesamt ist der Punktgewinn für den VfB Schloß Holte glücklich, aber nicht unverdient.

 

Tore:

1:0 Sören Brandy (35. Min.)

1:1 Yasin Sensu (36. Min.)

1:2 Felix Buba (41. Min.)

2:2 Kevin Schubert (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Oerlinghauser Straße
Oerlinghauser Str. 37, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Schloß Holte112Draw
Post TSV Detmold202Draw

More in