Connect with us

Detmold punktet bei Heimdebüt

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold holt bei seinem Landesliga-Heimdebüt ein Remis gegen den FC Rot-Weiß Kirchlengern. 1:1 heißt es nach 90 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Rund 150 Zuschauer schauen sich die Premiere des Post TSV Detmold in der Landesliga Staffel 1 an. Und die sehen ein interessantes Spiel zwischen den Residenzlern und den Gästen aus Kirchlengern, die zum Saisonauftakt dem FC Nieheim mit 0:2 unterlagen. Der FC Rot-Weiß Kirchlengern zeigt sich im ersten Durchgang im Vergleich zu seinem ersten Saisonspiel klar verbessert und kommt zu guten Möglichkeiten, kann die allerdings nicht verwerten. „Wir müssen das Ding in der ersten Halbzeit schon erledigen mit den zwei, drei 100-prozentigen“, hadert Kirchlengerns Co-Trainer Marcel Thelen. Tim Bukowski im Kasten der Hausherren kann sich wieder mehrfach auszeichnen. Auf der anderen Seite kommt der Post TSV Detmold vereinzelt zu Chancen, nutzt diese aber auch nicht, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen geht.

 

Jobstmeier-Treffer reicht nicht

Julian Jobstmeier

Auch im zweiten Durchgang ist Kirchlengern die aktivere Mannschaft, hat aber weiterhin Pech im Abschluss. „Der Ball geht an den Pfosten oder wird auf der Linie geklärt“, kann es Thelen nicht fassen, dass es noch 0:0 steht. Als dann Julian Jobstmeier in der 69. Minute sogar das 1:0 für die Hausherren erzielen kann, sieht der Aufsteiger fast schon wie der sichere Sieger aus. Nach einem Angriff über die linke Seite erzielt Jobstmeier mit einem Schuss ins kurze Eck die Führung. Doch gegen Ende erhöht Kirchlengern den Druck nochmals und kommt durch Burak Mete Cosar mit einem Schuss direkt unter die Latte doch noch zum verdienten Ausgleich.

 

Thelen: „Waren die deutlich bessere Mannschaft“

Für den FC Rot-Weiß Kirchlengern ist das Remis allerdings viel zu wenig, so Thelen: „Vom Spielverlauf müssen wir das Spiel deutlich gewinnen mit zwei, drei, vier Toren Unterschied. „Gerecht war im Endeffekt nur, dass wir so spät den Ausgleich machen. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, hatten größere und mehr Torchancen und müssen das Spiel auch klar gewinnen, daran gibt es auch keine Zweifel.“

Deutlich bessere Stimmung herrscht beim Post TSV Detmold. „Ich glaube, am Ende des Tages können wir mit dem 1:1 zufrieden sein“, meint Coach Andre Patscha nach dem Spiel, denn „es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“. Zwar war das 1:1 von Cosar ein „Sonntagsschuss, aber trotzdem war das völlig in Ordnung, das 1:1 ist das richtige Ergebnis. Beide Mannschaften waren bemüht, aber keine war herausragend besser, daher geht das 1:1 in Ordnung“.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold und der FC Rot-Weiß Kirchlengern trennen sich 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1.

 

Tore:

1:0 Julian Jobstmeier (69. Min.)

1:1 Burak Mete Cosar (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 2

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold011Draw
FC Rot-Weiß Kirchlengern011Draw

More in