Connect with us

Di-Mo II reicht rote Laterne weiter

Spielbericht

(ab). Mit einem 6:0-Kantersieg über die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II reicht der SV Diestelbruch-Mosebeck II die rote Laterne weiter. Nach dem dritten Sieg in Folge schieben sich die Dörenwald-Kicker auf den neunten Rang vor. Neues Schlusslicht ist der FC Augustdorf II.

 

 

Von André Bell

 

Holger Piepenhagen

In der ersten Halbzeit tun sich beide Mannschaft allerdings noch schwer. Es gibt Chancen „hüben wie drüben“, so SG-Coach Holger Piepenhagen: „Wir hatten drei sehr gute Abschlusschancen, wo dreimal der Ball von der Linie gekratzt wird, aber auch Diestelbruch hatte einige Abschlussaktionen, wo wir auch Glück gehabt haben.“ Mitte der ersten Halbzeit wird das Spiel zudem für eine Viertelstunde unterbrochen, weil sich der Di-Mo-Keeper verletzt hat und vom RTW abtransportiert werden muss. An dieser Stelle gute Besserung. „Nach unserem verletzungsbedingten Torwart-Wechsel hatte die SG auch ein paar gute Möglichkeiten“, meint Christian Laue zum weiteren Spielverlauf. Das Tor machen dennoch die Hausherren, die deshalb „nicht unverdient mit einer Führung in die Pause“ gehen. „Unglücklicher Zeitpunkt“, hadert Piepenhagen mit dem Tor unmittelbar vor der Pause.

 

Doppelschlag nach der Pause

„Wir hatten uns zur zweiten Halbzeit viel vorgenommen“, so Piepenhagen weiter, „aber es hat einfach nicht funktioniert. Der Gegner konnte nochmal stark wechseln du hat zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“. Kurz nach der Pause steht es nach einem Doppelschlag bereits 3:0, im weiteren Spielverlauf können die Hausherren noch drei Treffer nachlegen. „Der Start der zweiten Halbzeit hat uns die nötige Sicherheit gegeben, um das Spiel souveräner zu gestalten. Insgesamt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, freut sich Christian Laue über „wichtige drei Punkte im Abstiegskampf“. Sollten die Dörenwald-Kicker „so weitermachen, haben wir mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun“, ist sich der Di-Mo-Kicker sicher. Es gilt aber nun, „daran Woche für Woche anzuknüpfen“. Am Sonntag steht der nächste Knaller beim FC Augustdorf II an.

 

Piepenhagen: „Wir lassen den Kopf nicht hängen“

Holger Piepenhagen muss seine Elf nun wieder aufrichten für das kommende Duell gegen die SG Istrup/Brüntrup. „Wir haben gegen einen guten Gegner verloren, der nicht gespielt hat wie der Tabellenletzte der Kreisliga B, das muss man ganz sicher sagen. Die hatten schon einiges aufgeboten, wo auch immer es herkam, und haben verdient gewonnen.“ Für seine Elf ist es ein „bitterer Tag. Wir lassen den Kopf natürlich nicht hängen, sondern versuchen einfach bei den nächsten Aufgaben zu punkten. Wir versuchen unsere Lehren daraus zu ziehen und es beim nächsten Mal deutlich besser zu machen“.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II heimst die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt ein, der, wenn der SV so weitermacht, nur Formsache zu sein scheint. Schon am kommenden Sonntag können die Dörenwald-Kicker den nächsten Schritt machen. Für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II ist es ein Rückschlag im Abstiegskampf.

 

Tore:

Torschützen liegen uns leider nicht vor.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 20

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II156Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss

More in