Connect with us

Die erste Halbzeit pfui, die zweite hui

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II kommt im kleinen Derby gegen den SuS Pivitsheide III zu einem klaren 6:0-Erfolg, braucht dafür aber auch eine Halbzeit Anlauf.

 

FSV-Coach Sören Müller würde es so beschreiben: „Erste Halbzeit flop, zweite Halbzeit top.“ Zu Beginn des Spiels haben die Hausherren sogar „Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. SuS hatte zwei gute Chancen, die sind nicht gemacht haben“. Die FSV ist zu Beginn noch nicht richtig drin im Spiel und schafft es nicht, „den Druck aufzubauen, den wir aufbauen wollten. Wir haben das zwar nicht zu leichtgenommen, aber vielleicht doch ein bisschen lockerer angehen lassen, als wir vorhatten.“ Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kann Pascal Kubitza aber dann doch das 1:0 für die Hausherren erzielen. Bitter für den SuS Pivitsheide III, der sich bis dahin wacker geschlagen hat.

 

Müller drückt die richtigen Knöpfe

Sören Müller

In der Kabine spricht Müller die Fehler an und nimmt „ein, zwei Veränderungen“ vor, was auch Wirkung zeigt: „Die zweite Halbzeit lief deutlich besser. Wir haben uns reichlich Chancen erspielt und das Spiel in der Hand gehabt.“ Und auch die Chancenverwertung stimmt, ebenso wie die Spielzüge. „Wir haben richtig schöne Pässe in die Spitzen gespielt, die sehr gut ankamen“, lobt Müller. Joschua Kirchner erhöht vom Punkt auf 2:0, Tim Langner macht dann mit einem Hattrick innerhalb von fünf Minuten schon alles klar. Den Schlusspunkt setzt Jens Dörmeier in der Schlussphase des Spiels. „Ich denke, das 6:0 geht dann auch am Ende so verdient in Ordnung aufgrund der zweiten Halbzeit“, urteilt Sören Müller. Die erste Halbzeit war für ihn „sehr schwer anzusehen“, dafür war es dann im zweiten Durchgang „als Trainer erholsam zu sehen, dass die Jungs das können und da haben wir in der Halbzeit richtig reagiert, denke ich.“

 

Fazit: Nach einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewinnt die FSV Pivitsheide II das Derby auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Pascal Kubitza (45. Min.)

2:0 Joschua Kirchner (53. Min., 11m)

3:0 Tim Langner (61. Min.)

4:0 Tim Langner (64. Min.)

5:0 Tim Langner (66. Min.)

6:0 Jens Dörmeier (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II156Win
SuS Pivitsheide III000Loss

More in