Connect with us

Die Joker bescheren Hagen-Hardissen den Sieg

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen zeigt im Gastspiel bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II eine reife Vorstellung und gewinnt mit viel Geduld verdient mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II löst die Aufgabe gegen die Spvg Hagen-Hardissen in der ersten Halbzeit noch sehr gut. „Wir standen sehr gut gegen den Ball, haben gut verschoben und waren lauf- und zweikampfstark in der Defensive“, berichtet Coach Holger Piepenhagen.

Holger Piepenhagen

Hagen-Hardissen hat zwar sehr viel Ballbesitz, offensiv fällt den Gästen allerdings zu wenig ein, um die SG-Abwehr zu knacken. „In der ersten Halbzeit konnten wir nur wenig Tiefe in unser Spiel bringen, so dass Chancen eher Mangelware waren“, erklärt Hagen-Hardissen-Coach Tim Uhlig. „Die SG hat leidenschaftlich verteidigt und uns so das Leben immer wieder schwer gemacht.“ Offensiv finden die Hausherren allerdings auch nicht statt. „Wir hatten keine eigene Torchance“, so Piepenhagen. Immerhin erreicht seine Mannschaft zur Pause aber ein 0:0. „Ein Achtungserfolg“, findet der SG-Coach.

 

Schäfer bringt Hagen-Hardissen in Front

In der Kabine nimmt Tim Uhlig ein paar Anpassungen vor und forciert das Flügelspiel. Der Plan der Hausherren, „weiter kompakt zu stehen und ein paar Nadelstiche zu setzen“, ist nach wenigen Minuten Makulatur. Nico Schäfer setzt sich über die rechte Seite durch und vollendet ins kurze Eck.

Nico Schäfer

„Da waren wir unachtsam“, so Piepenhagen. Die Spvg Hagen-Hardissen hat in der zweiten Halbzeit „die Kontrolle und den Ballbesitz in Torchancen und schlussendlich auch Tore ummünzen“ können, so Uhlig. Defensiv brennt überhaupt nichts an. In der Schlussphase treffen Robin Gnech und Lennard Gerwien zum letztlich souveränen 3:0-Auswärtssieg. „Der Gegner hatte ein sehr gutes Positionsspiel“, urteilt Holger Piepenhagen. Und: „Ganz klar ein verdienter Sieg für Hagen-Hardissen.“ Tim Uhlig kann sehr zufrieden sein: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, welches vor allem von Kontrolle bestimmt war. Hervorheben möchte ich dabei die Jungs, die zuerst draußen saßen, da alle nach der Einwechslung noch einen Scorerpunkt einfahren konnten und so maßgeblich am Auswärtssieg beteiligt waren. Ich bin zufrieden mit meinen Jungs, da der Auftritt sehr reif war und sie zu keiner Zeit die Geduld verloren haben.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Nach dem souveränen Auswärtssieg freut man sich in Hagen-Hardissen auf „die beiden Topspiele gegen die Erste der SG und Istrup/Brüntrup“, so Uhlig. Die Reserve der SG SEF ist am kommenden Wochenende beim BSV Müssen zu Gast.

 

Fazit: Eine Halbzeit lang tut sich die Spvg Hagen-Hardissen schwer, nach ein paar Änderungen haben die Gäste im zweiten Durchgang aber alles im Griff und fahren einen verdienten Sieg ein.

 

Tore:

0:1 Nico Schäfer (53. Min.)

0:2 Robin Gnech (80. Min.)

0:3 Lennard Gerwien (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 7

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss
Spvg Hagen-Hardissen033Win

More in