Connect with us

Diekmann-Doppelpack bei SuS-Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II bleibt auf Erfolgskurs. Das 3:1 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II ist bereits der fünfte Saisonsieg. Rang drei ist der Lohn.

 

 

Von André Bell

 

Henning Diekmann

Für Henning Diekmann ist der Sieg auch verdient, „weil wir über 90 Minuten lang die spielbestimmende und bessere Mannschaft waren“. Auf der anderen Seite hat sich aber auch der SV Diestelbruch-Mosebeck II „nicht so schlecht verkauft. Sie haben deutlich besser gespielt, als es der Tabellenplatz und die Punktausbeute vermuten lassen“. Dennoch: „Wir waren schon die bessere Mannschaft. Wir haben konsequent das gespielt, was wir uns vorgenommen haben.“ Das Spiel findet zum größten Teil „in der Hälfte von Diestelbruch“ statt. Der SuS Pivitsheide II lässt Ball und Gegner laufen, spielt sein Spiel über die Außenbahnen und kann so immer wieder gefährliche Situationen kreieren. Das 1:0 fällt allerdings nach einer Ecke. Lucas Stölting zieht den Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Tobias Johannesmeyer hochsteigt und den Ball nochmal in die Mitte legt, wo Henning Diekmann lauert und die Kugel per Kopf über die Linie drückt.

 

SuS-Doppelschlag nach der Pause

Kevin Fast

Auch nach der Führung spielen die Hausherren weiter druckvoll nach vorn. „Wir haben uns weitere Chancen herausgespielt, aber leider kein Tor geschossen“, hadert Diekmann, der schon ahnt, was dann passiert. Kurz vor der Halbzeit erobert der SV Diestelbruch-Mosebeck II den Ball und kontert ganz schnell. Kevin Fast kann den Konter zum 1:1-Pausenstand abschließen. „Ärgerlich“, so Diekmann, „aber davon haben wir uns nicht verunsichern lassen. Wir haben uns in der Kabine gesagt, dass wir genauso weiterspielen wollen.“

Gesagt, getan. Es ist wieder Henning Diekmann, der die Hausherren kurz nach Wiederbeginn in Führung bringt. Und es kommt noch besser. Nach Vorlage von Lucas Stölting kann Tobias Johannesmeyer auch noch das 3:1 erzielen. „Damit war der Deckel drauf“, so Diekmann. Die Hausherren wechseln ein wenig durch und nehmen zwei Gänge raus. Für den Geschmack von Henning Diekmann allerdings zu früh: „Mit ein bisschen mehr Konsequenz hätten wir noch ein paar Tore schießen können, aber dennoch bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.“

 

 

Laue: „Jede Serie endet irgendwann“

SV Di-Mo II-Coach Christian Laue kann im Prinzip Woche für Woche das Gleiche berichten:

Christian Laue

„Wir sind sicherlich nicht 90 Minuten die schlechtere Mannschaft, aber schaffen es einfach nicht, ein Spiel ohne einfachste individuelle Fehler, die zu Gegentoren einladen, zu absolvieren. Ich will auch nicht die Leistung von SuS schmälern. Sie verdienen die drei Punkte und stehen gar nicht zu Unrecht mit oben. Eine wirklich gute und sehr faire Truppe. Trotzdem müssen sie nur eines der drei Tore herausspielen. Und weil wir das derzeit nicht konsequenter verteidigen, holen wir nicht mal dreckige Punkte. Nichtsdestotrotz machen wir weiter, bis es klappt. Jede Serie endet irgendwann. Absolute Lichtblicke waren die Spieler, die uns aus der dritten Mannschaft und den Alt-Herren unterstützen konnten.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der SuS Pivitsheide II hat am kommenden Wochenende spielfrei, der SV Diestelbruch-Mosebeck II bekommt es mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II zu tun.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt verdient, der SV Di-Mo II macht es den Gastgebern teilweise aber auch recht einfach.

 

Tore:

1:0 Henning Diekmann (21. Min.)

1:1 Kevin Fast (44. Min.)

2:1 Henning Diekmann (48. Min.)

3:1 Tobias Johannesmeyer (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II123Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II101Loss

More in