Connect with us

Dörenwald-Festspiele – Di-Mo im Achtelfinale

Spielbericht

(ab). Der Dörenwald erlebt einen „geilen Pokalabend“, wie es Di-Mo-Coach Andre Patscha ausdrückt. Mit 6:0 fiedelt der SV Diestelbruch-Mosebeck den FC Augustdorf vom Platz.

 

 

Von André Bell

 

Jannik Rother

Doch nicht nur das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache, es spiegelt sich auch auf dem Feld wider. Di-Mo-Coach Andre Patscha klingt angesichts des klaren Erfolgs recht reserviert und erklärt: „Wir haben sehr gut und kompakt gestanden, haben gut verschoben und Augustdorf im Prinzip nie zu Angriffen kommen lassen. Wir haben Joel Weber komplett aus dem Spiel genommen.“ Und, was Patscha „am schönsten“ findet, aus dem Spiel heraus hat der FC Augustdorf nicht eine Torchance. Entsprechend bedient ist auch FCA-Co-Trainer Alexander Bechthold: „Wir hatten Diestelbruch-Mosebeck von Beginn an nichts entgegenzusetzen. Wir haben bei den ersten beiden Gegentoren schlecht ausgesehen und in der Folge keinen Zugriff mehr auf das Spiel gefunden.“ Jannik Rother eröffnet den Torreigen in der zwölften Minute, mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit macht Di-Mo schon so gut wie alles klar. Maximilian Herms und Christopher Wessel treffen zum 3:0-Pausenstand.

 

Di-Mo erhöht in Überzahl

Mattes Schwagmann

Und als wäre das nicht schon deutlich genug, macht der SV Diestelbruch-Mosebeck im zweiten Durchgang einfach weiter. Nachdem Malte Wrenger auf 4:0 erhöht, sieht ein FCA-Kicker die gelbrote Karte, sodass es noch einfacher wird für die Hausherren. Mattes Schwagmann und Christian Hüls machen das halbe Dutzend perfekt. „Der Sieg hätte auch noch höher hätten ausfallen können, wenn ich ehrlich bin“, meint Andre Patscha nach dem Spiel sogar. Er ist voll des Lobes: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Alle Spieler, von der Nr. 1 bis zur Nr. 20, haben als Team fungiert und dementsprechend geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.“ Und ganz zum Schluss bricht es dann doch noch aus Patscha heraus: „Geiles Spiel, geiler Abend, geiler Pokalabend kann man nur sagen.“

 

Bechthold: „Zum Glück war es nur der Pokal“

Alexandr Bechthold

Der FC Augustdorf war in diesem Spiel „kein ebenbürtiger Gegner“, wie Alexander Bechthold zugeben muss. Schwerer als die Niederlage wiegen aber die Verletzungen von Cedric Berkemeier und Besnik Fetaj, denen Bechthold „eine gute Besserung“ wünscht. Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an. Der Co-Trainer hakt das Spiel schnell ab: „Zum Glück war es nur der Pokal, auch, wenn wir gerne eine Runde weitergekommen wären. Unser Ziel ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga und darauf konzentrieren wir uns jetzt. Schade, aber Gratulation an Diestelbruch-Mosebeck.“

 

Fazit: Ein halbes Dutzend Tore schenkt der SV Diestelbruch-Mosebeck dem FC Augustdorf ein, und das auch verdient. Im Achtelfinale geht es zu Liga-Konkurrent Fortuna Schlangen.

 

Tore:

1:0 Jannik Rother (12. Min.)

2:0 Maximilian Herms (30. Min.)

3:0 Christopher Wessel (35. Min.)

4:0 Malte Wrenger (57. Min.)

5:0 Mattes Schwagmann (66. Min.)

6:0 Christian Hüls (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 1. Runde

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck336Win
FC Augustdorf000Loss

More in