Connect with us

Domnick führt Belle/Cappel III zum zweiten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Im Kellerduell gegen den SuS Pivitsheide III gelingt der SG Belle/Cappel III der ersehnte zweite Saisonsieg. Und der fällt mit 6:2 auch ziemlich deutlich aus.

 

 

Von André Bell

 

Andre Pieper

Allerdings tut sich die SG zunächst mit dem Neuner-System ziemlich schwer. Der SuS Pivitsheide III kommt besser ins Spiel. „Wir haben in den ersten 20 Minuten richtig gut den Ball laufen lassen und uns viele Chancen erspielt“, zeigt sich Kapitän Christian Nolting zunächst sehr angetan vom Spiel seiner Truppe. Und auch SG-Coach Eugen Peil muss zugeben: „Pivitsheide hatte zunächst Oberwasser und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß, zu dem Zeitpunkt verdient, in Führung gehen.“ Andre Pieper trifft sehenswert zum 1:0 für die Gäste. Doch mit zunehmender Spieldauer, und nach einer Umstellung, kommt die SG immer besser in die Partie. „Und zum Glück hatten wir Marcel Domnick in unseren Reihen. Er lief viel, beschäftige die gegnerische Defensive und erzielte drei Tore vor der Halbzeit“, lobt Peil. Eine gute Viertelstunde braucht Domnick für seinen Hattrick, der die SG zur Pause mit 3:1 in Führung bringt. Christian Nolting ärgert sich: „Wir haben durch einen Fehlpass Belle/Cappel zum Tor eingeladen und sind danach eingebrochen und nichts ist mehr gelaufen.“

 

Nolting: „Haben nur stellenweise guten Fußball gespielt“

Marcel Domnick

In der zweiten Halbzeit machen die Hausherren einfach da weiter, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört haben. Marcel Domnick wirbelt weiter und beschäftigte den Gegner in der Defensive und sorgt somit auch für Entlastung. Denn der SuS Pivitsheide III setzt in der Offensive auch den ein oder anderen Akzent, jedoch ist „unsere Chancenverwertung katastrophal“, hadert der Kapitän. Mit der Vorlage zum 4:1 durch Dominic Goldmann avanciert Marcel Domnick endgültig zum Spieler des Spiels. Yüksel Cabuk und Tom Paulussen erzielen die weiteren Treffer. Für den SuS Pivitsheide III erzielt Justin Vogel den zwischenzeitlichen 2:4-Anschlusstreffer. „Leider haben wir nur stellenweise guten Fußball gespielt“, bilanziert Christian Nolting nach dem Spiel. „Ich weiß nicht, wie der Trainer von Cappel das sieht, aber wir haben zu hoch verloren. Verdient, aber zu hoch.“ Wie Eugen Peil das sieht, erfahren wir an dieser Stelle: „Unter dem Strich, ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg für uns, der noch zwei, drei Tore höher hätte ausfallen können.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel III gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient. Der SuS Pivitsheide III kommt gut ins Spiel, bricht nach dem ersten Gegentor aber sofort ein.

 

Tore:

0:1 Andre Pieper (8. Min.)

1:1 Marcel Domnick (30. Min.)

2:1 Marcel Domnick (37. Min.)

3:1 Marcel Domnick (45. Min.)

4:1 Dominic Goldmann (58. Min.)

4:2 Justin Vogel (85. Min.)

5:2 Yüksel Cabuk (90. Min.)

6:2 Tom Paulussen (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III336Win
SuS Pivitsheide III112Loss

More in