Connect with us

Don-Voß bleibt dran – VfL begeistert Sumanovic

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide fährt gegen den VfL Lüerdissen II einen 2:0-Pflichtsieg ein und bleibt Tabellenführer Wüsten auf den Fersen. VfL-Coach Dragan Sumanovic ist trotz der Niederlage begeistert von seiner Mannschaft.

 

 

Von André Bell

 

Dragan Sumanovic

Dragan Sumanovic ist bekannt für seine ehrlichen Worte. Er scheut nicht davor, Kritik zu üben, lobt aber auch überschwänglich, wenn ihm etwas gefallen hat. Wie in diesem Fall. Obwohl seine Elf beim FC Donop-Voßheide mit 0:2 unterliegt, ist er voll des Lobes: „Ich bin von meiner Mannschaft begeistert, es war mir eine Ehre, ihr beim Fußballspielen zuzuschauen. Und auf einmal war die erste Halbzeit vorbei, so kurzweilig war das Spiel. Das kommt selten bei mir vor, war aber diesmal so.“ Seine Mannschaft hat er optimal ein- und aufgestellt. Sumanovic erklärt seine Taktik: „Ich habe mein Team so ausgerichtet, dass wir die Mitte zugemacht haben. Das hat auch super funktioniert. Was meine Jungs rausgehauen haben, war schon grandios. Wir haben Charakter gezeigt und gegen eine Spitzenmannschaft bestanden.“

 

Don-Voß wollte Reaktion zeigen

Henning Kracht

Der FC Donop-Voßheide hatte sich vorgenommen, „eine Reaktion auf letzte Woche zu zeigen und außerdem im letzten Heimspiel des Jahres für die Zuschauer, die sich bei der Kälte zum Platz begeben haben, einen vernünftigen Abschluss zu zeigen“, erklärt Christopher Falke. Und das ist dem FC auch mit einer „souveränen Vorstellung“ gelungen, die aber „hart erarbeitet werden musste“. Und auch der Fußballgott ist mit den Hausherren im Bunde. Sumanovic beklagt sich, dass der Fußballgott an diesem Nachmittag das Don-Voß-Trikot getragen haben muss. Denn das 1:0 von Henning Kracht gehört schon ins Kuriositätenkabinett, so der VfL-Coach: „Nach einer Ecke in den Strafraum geht Ball über die Hüfte vom Donop-Spieler ins lange Eck.“ Mit einer knappen Führung für die Hausherren geht es in die Kabine.

 

Sumanovic ist der „größte Fan“ seiner Mannschaft

Patrick Foesch

Im zweiten Durchgang ist der VfL Lüerdissen II dann nicht mehr so gut im Spiel, auch, weil der FC Donop-Voßheide umgestellt hatte und nach einem schnellen Gegenstoß das 2:0 über die Außen einleitet. Von dort wird Tobias Pelz steil geschickt. Der bleibt cool und schiebt zum 2:0 ein. Und dabei bleibt es auch. „Zwar konnten wir einige der besseren Chancen nicht nutzen, hatten den Ball aber in unseren Reihen und standen sicher“, so Falke zufrieden. Für den VfL Lüerdissen II wäre „mit ein wenig mehr Glück ein Punkt drin gewesen“. Dennoch ist Dragan Sumanovic der „größte Fan“ seiner Mannschaft. „Gut gemacht, Jungs“, lobt der Coach. Sein Turm in der Schlacht ist Patrick Foesch. Der Abwehrmann bekommt ein Sonderlob: „Was der Junge alles weggesaugt hat an Bällen und den Stürmern die Bälle abgenommen hat und wie er seine Vorderleute gestellt hat, war einfach genial. Ihn würde ich gerne noch zweimal klonen.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt pflichtgemäß, muss sich aber strecken, um gegen den gut eingestellten VfL zu gewinnen.

 

Tore:

1:0 Henning Kracht (35. Min.)

2:0 Tobias Pelz (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide112Win
VfL Lüerdissen II000Loss

More in