Connect with us

Donop-Voßheide siegt verdient in Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide löst die Aufgabe beim TSV Kirchheide II souverän und gewinnt mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

Aber „das Ergebnis lässt uns meiner Meinung mach schlechter aussehen, als wir waren“, meint TSV-Co-Trainer Marius Führung. „Don/Voß hat aus drei Möglichkeiten vier Tore gemacht. Das spiegelt ihre individuelle Qualität in der Offensive wider.“ Denn wie schon im Hinspiel, hat der TSV Kirchheide II auch diesmal „eine sehr gute Leistung abgeliefert, nur dass uns diesmal ein, zweimal ein paar Zentimeter gefehlt haben, um das Tor zu machen, welches das Spiel zwischenzeitlich noch einmal spannend gemacht hätte.“ Der FC Donop-Voßheide benötigt ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, kann dann aber „Ball und Tempo gut kontrollieren, einige gute Kombinationen zeigen und mit 2:0 in die Pause gehen“, so FC-Kicker Christopher Falke. Robin Kemena trifft doppelt zur 2:0-Pausenführung.

 

TSV erhöht das Risiko

Marius Führing

Da es nach dem Seitenwechsel aber lange Zeit beim 0:2 bleibt, wird der TSV Kirchheide II mutiger und kann sich „vereinzelt in gute Positionen bringen“, so Falke. Doch mit seinem dritten Treffer macht Robin Kemena den Deckel auf die Partie. Den Schlusspunkt setzt Marvin Wittelmeyer. „Insgesamt ein souveräner und verdienter Sieg mit wichtigen drei Punkten. Das Ergebnis spiegelt das Spiel schon ganz gut wider“, so das Urteil von Christopher Falke. Marius Führing meint abschließend: „Wie erwartet hatte Don/Voß mehr Spielanteile und auch verdient gewonnen, aber wir haben uns nichts vorzuwerfen und können mit einer wirklich anständigen Leistung in die Winterpause gehen.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide hat das Spiel gut im Griff und gewinnt souverän.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (23. Min.)

0:2 Robin Kemena (27. Min.)

0:3 Robin Kemena (77. Min.)

0:4 Marvin Wittelmeyer (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Dezember 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
FC Donop-Voßheide224Win

More in