Connect with us

Donop-Voßheide springt ins Mittelfeld

Spielbericht

(ab). In einer beherzten Auseinandersetzung auf dem grünen Kunstrasen kann der FC Donop-Voßheide einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II verbuchen. Die Partie, von Anfang bis Ende von intensiver Spannung durchzogen, offenbart die Entschlossenheit und das taktische Geschick der Donop-Voßheide-Mannschaft.

 

 

Von André Bell

 

Christopher Falke, eine treibende Kraft auf dem Spielfeld, kommentiert das anspruchsvolle Duell mit den Worten: „Ein hartes Stück Arbeit ist im Moment jedes Spiel, so auch dieses.“

Christopher Falke

Falke würdigt dabei insbesondere die erste Halbzeit, in der sein Team eindrucksvoll dominiert und mit einem verdienten 2:0-Vorsprung in die Pause geht. Diese solide Grundlage soll sich als entscheidend erweisen. SG-Schlussmann Lukas Hein betont die ausgeglichene Natur des Spiels, das jedoch durch zwei entscheidende Momente geprägt wird. Insbesondere das 0:1, das nach einer direkten Ecke fällt, sieht Hein als einen Moment, in dem er selbst nicht optimal agiert. „Da sehe ich natürlich nicht so gut aus“, räumt er ein. Cem Güner zirkelt den Ball ins Tor. Die erste Halbzeit ist gezeichnet von einer schnellen Abfolge von Ereignissen, und Hein muss sich wenig später erneut geschlagen geben. „Der Stürmer schießt aus kurzer Distanz, warum auch immer habe ich den Ball nicht festgehalten und dann kommt der Stürmer frei zum Schuss. Zwei Fehler, die als Torwart natürlich direkt weh tun“, gesteht Hein selbstkritisch ein.

 

 

SG kämpft um den Anschluss

„In der ersten Halbzeit konnten wir bis auf die ersten Minuten gut und dominant auftreten und verdient einen 2:0-Vorsprung mit in die Pause nehmen. Der sollte uns dann auch in der zweiten

Timo Greimeier

Halbzeit über die Zeit bringen“, fügt Falke hinzu. In der Tat offenbart sich in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht des Spiels, als Sonneborn verstärkt Druck aufzubauen vermag. Doch die Abwehr des FC Donop-Voßheide steht bis auf eine Ausnahme kurz vor Schluss stabil und behält die Kontrolle über das Geschehen. Trotzdem betont Lukas Hein die Reaktion seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit: „In der zweiten Halbzeit sind wir eigentlich gut im Spiel, lassen nicht viel zu, aber werden auch nicht zwingend genug vor dem Tor.“ Das 1:2 von Timo Greimeier kurz vor Ende bringt noch einmal Hoffnung, und die Mannschaft wirft alles nach vorne. Doch nach einem Konter kassiert die SG Sonneborn/Alverdissen II das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung.

 

 

Hein: „Muss mich bei meiner Mannschaft entschuldigen“

Hein schließt seine Analyse mit einer aufrichtigen Entschuldigung an seine Mannschaft ab:

Lukas Hein

„Ohne meine beiden Fehler bin ich mir sicher, da holen wir mindestens einen Punkt. So muss ich mich leider bei meiner Mannschaft entschuldigen.“ Seine Selbstreflexion und der Ausblick auf mögliche Verbesserungen zeugen von einem Torhüter, der gewillt ist, aus den Fehlern zu lernen und mit seiner Mannschaft gestärkt aus dieser Begegnung hervorzugehen. „Insgesamt haben wir das Spiel im ersten Durchgang gewonnen, und dort auch verdient“, resümiert Christopher Falke die Partie.

 

Die nächsten Aufgaben

Für die SG Sonneborn/Alverdissen II steht am Samstag das schwere Auswärtsspiel beim SC Extertal II an. Der FC Donop-Voßheide ist bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gefordert.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt mit 3:1 bei der SG Sonneborn/Alverdissen II, wobei eine überlegene Leistung in der ersten Halbzeit den Grundstein legt. Trotz individueller Fehler seitens des Sonneborn/Alverdissen II-Torhüters Lukas Hein, der einen Punktgewinn bedauert, kann die Mannschaft den kämpferischen Geist bewahren.

 

Tore:

0:1 Cem Güner (31. Min.)

0:2 Christopher Falke (32. Min.)

1:2 Timo Greimeier (90. Min.)

1:3 Thomas Heidrich (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 11

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II011Loss
FC Donop-Voßheide213Win

More in