Connect with us

Doppelschlag vor der Pause beschert TuRa den Sieg

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden gewinnt mit 2:0 bei den SF Oesterholz-Kohlstädt dank zweier Treffer unmittelbar vor der Pause.

 

Ein „komisches Spiel“, findet Björn Brinkmann, das die Sportfreunde „definitiv nicht verlieren mussten“, aber verloren haben, weil sie „vorne die Buden nicht machen“ und sich „hinten irgendwann einen oder auch zwei“ gefangen haben. So könnte man das Spiel aus Sicht das Hausherren kurz und knapp zusammenfassen. Dabei verläuft gerade die erste Halbzeit „sehr vielversprechend“ für die Gastgeber, die ein Chancenplus für sich verbuchen, aber aus drei, vier klaren Dingern keinen Treffer erzielen können. Für Heiden ist es das „erwartet schwere Auswärtsspiel gegen kampfstarke Gastgeber, die nie aufgegeben haben“, meint Coach Thorsten Geffers, der es zunächst einmal „herrlich“ fand, „wieder um Punkte zu spielen. Dazu gleich am Paradies in Oesterholz, wo eine besondere Atmosphäre herrscht.“ Zumal Geffers auch nach dem Spiel noch mehr Grund für gute Laune hat.

 

Brinkmann: „Richtig blöder Zeitpunkt“

Janik Markmann

Über 40 Minuten ist es ein „ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, so Geffers. Heiden hat gute Möglichkeiten, ebenso die Sportfreunde. Bis eben diese 43. Spielminute anbricht. „Einmal Eckball… Klack drin… und drei Minuten später Konter… Klack… wieder drin. Quasi zu einem richtig blöden Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit“, ärgert sich Brinkmann. Nach einer Ecke von Unverricht rutscht der Ball durch den Fünfer und am langen Pfosten braucht Markmann den Ball nur noch einschieben. „Klasse dann das 2:0“, freut sich Geffers über „einen schönen Scholten-Pass die Linie entlang.“ Markmann ist außen durch, flankt perfekt auf König, der per Kopf vollstreckt.

 

Zwei Platzverweise

Fabian Dietrich

In der zweiten Halbzeit rennen die Sportfreunde dem 0:2 hinterher, Heiden stemmt sich gegen die Angriffe, kommt offensiv selbst aber nicht mehr zur Geltung. „Mit Lattentreffer, Eins-gegen-eins gegen den Torwart und so weiter war alles dabei“, hadert Brinkmann. In der Schlussphase fliegen auch noch zwei Spieler vom Platz. „Die gelbrote gegen Fabian Dietrich geht in Ordnung“, urteilt der SF-Obmann. „Ebenfalls die rote gegen Heiden wegen Beleidigung.“ Peter Werner wählt gegen den Co-Trainer der Sportfreunde die falsche Ausdrucksweise. Nach satten neun Minuten Nachspielzeit hat der gute Unparteiische genug gesehen und pfeift ab.

 

Brinkmann: „Wir haben das Spiel vorne verloren“

Thorsten Geffers ist stolz auf seine Jungs: „Sie haben den Kampf auf schwerem Geläuf angenommen und top dagegenhalten. Dazu hatten wir mit Tommy Hertel einen ganz sicheren Rückhalt, der auch zwei dreimal im Eins-gegen-eins die Oberhand behielt.“ Für die SF Oesterholz-Kohlstädt fühlt sich das 0:2 nicht „wie eine Niederlage an, denn eigentlich haben wir nicht viel falsch gemacht. Heute haben wir das Spiel ein bisschen vorn verloren, das müssen wir besser ausnutzen. Denn wenn wir in diesem Spiel einmal geführt hätten, wären wir nie als Verlierer vom Platz gegangen“, ist sich Brinkmann sicher. „Mund abwischen, weiter geht es am Sonntag gegen Müssen. Da werden wir uns die Punkte klar wiederholen.“

 

Fazit: TuRa Heiden kommt zu einem glücklichen Erfolg, macht vor der Pause mit dem Doppelschlag den Sieg perfekt. Die Sportfreunde können ihre Chancen nicht nutzen, sind ansonsten ebenbürtig.

 

Tore:

0:1 Janik Markmann (43. Min.)

0:2 Jann König (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt000Loss
TuRa Heiden202Win

More in