Connect with us

Dramatische Schlussphase in Barntrup

Spielbericht

(gkg). Ein kampfbetontes Abstiegsduell sehen die Zuschauer im Waldstadion in Barntrup zwischen dem heimischen RSV und der Zweitvertretung aus Brakel.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Im ersten Spielabschnitt kann sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend durchsetzen. Der Gästecoach, Norbert Dölitzsch, beobachtet „ein sehr umkämpftes Spiel, mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten“. Jannik Schalofsky, Co-Trainer des RSV Barntrup, berichtet: „In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften und haben je zwei ordentliche Möglichkeiten zum Torerfolg. Mit Torlinientechnologie würde es da womöglich schon 1:0 für uns stehen,“ Da es die in der Bezirksliga nicht gibt, geht es torlos zum Pausentee.

 

Böhner bringt Brakel in Führung

Philipp Sölter

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes überschlagen sich die Ereignisse. Jannik Schalofsky erläutert: „Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit ist dann völlig verrückt. Brakel geht aus dem Nichts in Führung und findet ab diesem Moment nicht mehr statt.“ Norbert Dölitzsch klingt da schon begeisterter: „Jonas Böhner traf fulminant zum 1:0 in der 54. Minute.“ Danach drückt das Team von Coach Kariem Moussa vehement auf den Ausgleich und erarbeitet sich zahlreiche, erfolgversprechende Torgelegenheiten. Doch erst in der 86. Minute können die Barntruper endlich jubeln: „Wir nutzen die klaren Möglichkeiten nicht zum Ausgleich, bis Philipp Sölter diesen überfälligen Treffer kurz vor Schluss erzielt.“

 

Die Gäste kontern siegreich

Die Spvg Brakel II kann aber noch einmal nachlegen. „In der 90. Minute erzielt Normann Kossmann per Konter den Siegtreffer“, berichtet Norbert Dölitzsch. „Gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Heute hatten wir endlich mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite“, resümiert ein zufriedener Coach. Niedergeschlagen dagegen der Co-Trainer des RSV: „Wir drücken nach dem späten Ausgleich auf den Siegtreffer und werden eiskalt ausgekontert. Selbst danach bekommen wir im Strafraum noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich und bringen den Ball nicht unter.“ Enttäuschung pur bei den Barntrupern nach der Heimniederlage. Trotzdem bleibt Jannik Schalofsky sportlich fair: „Glückwunsch an den Gast aus Brakel, der äußerst glücklich die Punkte mitgenommen hat.“

 

Fazit: Im Kellerduell erkämpft sich die Dölitzsch-Truppe wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Sorgen um den Klassenerhalt werden in Barntrup immer größer. Das Team um Coach Kariem Moussa droht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

 

Tore:

0:1 Jonas Böhner (54. Min.)

1:1 Philipp Sölter (86. Min.)

1:2 Normann Kossmann (90. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 13

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup011Loss
Spvg Brakel II022Win

More in