Connect with us

Dreckiger Sieg für Horn-Bad Meinberg

Spielbericht

(ab). Der TuS Horn-Bad Meinberg kommt bei der SG Brakelsiek/Wöbbel zu einem knappen 3:2-Erfolg.

 

Marco Bovino

Die SG Brakelsiek/Wöbbel zeigt in der ersten Halbzeit eine „grottenschlechte“ Leistung und kommt „überhaupt nicht ins Spiel“, so Falk Weskamp. Dabei stehen die Vorzeichen für den TuS nicht gut, wie Toni Knöfel berichtet: „Marco Bovino und Niklas Bohlmann sind angeschlagen. Sechs Spieler müssen krank oder verletzungsbedingt aussetzten. Ein Spieler aus der zweiten muss erst noch 20 Minuten in der zweiten spielen und macht 75 Minuten bei uns mit, weil Niklas Bohlmann nach drei Minuten raus muss.“ Trotzdem ist Horn-Bad Meinberg in der ersten Halbzeit überlegen, kann aber erst in der 38. Minute nach einem berechtigten Elfmeter in Führung gehen. Marco Stellmach schickt Marco Bovino, der nur noch durch ein Foul zu stoppen ist. Der Gefoulte verwandelt sicher. Weskamp sieht den TuS nicht sonderlich stärker: „Horn war in der ersten Halbzeit auch schwach. Wir waren aber noch das bisschen schwächer. Und da bin ich echt enttäuscht. Der Auftritt war Nichts.“

 

SG kommt zurück, Bovino wird Matchwinner

Dennis Thorenmeier

Zumal Felix Tcheon nach einem katastrophalen Stellungsfehler noch auf 2:0 für den TuS Horn-Bad Meinberg erhöhen kann. Dennis Tille schlägt einen langen Ball, der dann quer vors Tor gelegt wird, wo Tcheon unbedrängt einschieben kann. „Ohne Gegenspieler ist das ja auch kein Problem“, urteilt Weskamp. Deutlich besser wird es für die SG dann im zweiten Durchgang: „Auf einmal sind wir dann wach, kommen ran, drücken, machen das 2:2.“ Cedric Göke und Dennis Thorenmeier gleichen den Spielstand aus. „Nach der Halbzeit entwickelt ein offener Schlagabtausch. Beide Formationen halten nicht mehr an der taktischen Vorgabe fest“, so Toni Knöfel. „Die beiden Gegentreffer für uns fallen schon eher aus dem Zufall, aber auch nicht ganz unverdient.“ Als die SG dann dem 3:2 immer näherkommt, laufen die Gastgeber in einen „bescheuerten Konter“, so Weskamp, der das 3:2 für Horn-Bad Meinberg bedeutet. Marco Bovino ist mit seinem zweiten Treffer der Matchwinner für den TuS.

 

Weskamp: „Sind nicht für Punkte in Frage gekommen“

„Ein dreckiger, aber wichtiger Sieg für uns zum Abschluss der englischen Woche“, so das Urteil von Toni Knöfel. Falk Weskamp findet die Niederlage „unterm Strich verdient, weil wir in der ersten Halbzeit keine Leistung gebracht haben und damit sind wir auch nicht in Frage gekommen für Punkte. Zweite Halbzeit war in Ordnung. Erste war einfach schlecht und ist einer A-Liga Mannschaft nicht würdig.“

 

Fazit: Ein letztlich glücklicher, aber auch verdienter Sieg für den TuS Horn-Bad Meinberg, der über weite Strecken mehr vom Spiel hat. Brakelsiek/Wöbbel findet nur in der zweiten Halbzeit statt.

 

Tore:

0:1 Marco Bovino (38. Min., 11m)

0:2 Felix Tcheon (39. Min.)

1:2 Cedric Göke (61. Min.)

2:2 Dennis Thorenmeier (69. Min.)

2:3 Marco Bovino (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 6

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel022Loss
TuS Horn-Bad Meinberg213Win

More in