Connect with us

Dreierpacker Voth rettet CSL spät einen Zähler

Spielbericht

(ab). Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle trennen sich die SF Berlebeck-Heiligenkirchen und der CSL Detmold mit einem 3:3-Unentschieden.

 

Timo Voth

Für die Sportfreunde „natürlich unterm Strich zu wenig, wenn man gegen den Tabellenvorletzten zu Hause spielt, auch, wenn wir wieder einen sehr eng und knapp besetzten Kader hatten, mit einigen angeschlagenen Spielern, muss einfach am Ende des Tages mehr dabei rumkommen als der eine Punkt“, bilanziert Matthias Kuhlmann nach der Partie. Doch dafür ist die erste Halbzeit der Sportfreunde nicht gut genug: „Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern, wir hatten keine Aggressivität in den Zweikämpfen. Wir haben gefühlt de facto gar nicht stattgefunden.“ Der CSL Detmold ist in der ersten Halbzeit besser im Spiel und kann sich immer wieder Chancen herausspielen. Jedoch können sich die Sportfreunde auf Keeper Jan Philipp Härtel verlassen, der seinem Team zunächst noch die Null festhalten kann. Erst nach einer Ecke ist Härtel geschlagen. Timo Voth nickt den Ball unnachahmlich zum 1:0 für die Gäste in die Maschen.

 

SF BHK dreht nach der Pause auf

Pascal Höcker

Knappe zehn Minuten später ist es erneut Timo Voth, der nach Pass von Marvin Dück auf und davon ist und zum 2:0 einschieben kann. „Danach kamen wir zu weiteren Chancen, aber hatten nicht so viel Glück im Abschluss“, so CSL-Kicker Rudi Funk. Matthias Kuhlmann findet das 2:0 für den CSL Detmold „folgerichtig“ und „überhaupt nicht unverdient“.

Doch nach der Pause zeigen die Sportfreunde, „in welche Richtung es eigentlich laufen muss“. Es ist ein komplett anderes Spiel im zweiten Durchgang. Pascal Höcker bekommt den Ball gut durchgesteckt und kann auf 1:2 verkürzen. Der Anschlusstreffer zeigt „Wirkung und wir leider Nerven“, so Rudi Funk. Die SF BHK erhöhen den Druck und können nach einem Freistoß von der rechten Seite den Ausgleich erzielen. Diesmal ist Tim Weber zur Stelle und trifft per Kopf zum 2:2. „Wir waren leider etwas von der Rolle und Heiligenkirchen on fire, so dass es hektischer wurde und die Gastgeber zu mehreren Chancen kamen“, ahnt Rudi Funk schon, dass es hier noch eng wird für die Gäste.

 

Haskins dreht das Spiel komplett

Rudi Funk

Und tatsächlich: Nach etwas mehr als einer Stunde drehen die Sportfreunde das Spiel komplett. Das 3:2 ist fast eine Kopie des Ausgleichstreffers. Wieder segelt ein Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, nur ist es diesmal Tim Haskins, der zur Führung für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen einköpfen kann. „Das war extrem bitter für uns“, so Funk, „aber wir haben nicht aufgegeben, sind immer wieder angelaufen und haben gepresst.“ Und die 3:2-Führung für die SF BHK reicht nicht, „weil wir kurz vor Schluss unachtsam sind, einen Ball im Sechzehner herschenken, der nicht hergeschenkt werden muss und so CSL einladen, auf 3:3 zu stellen“, hadert Kuhlmann mit dem aus BHK-Sicht unnötigen Punktverlust. Und wieder ist es Timo Voth, der laut fussball.de-Ticker einen Abschlag blockt und den Ball unter die Latte jagt.

 

Kuhlmann: „Zwei verlorene Punkt für uns“

„Auf jeden Fall zwei verlorene Punkte für uns, anders kann man das nicht sagen“, so das bittere Urteil von Matthias Kuhlmann. Für den CSL Detmold war es „verdammt wichtig, mal wieder mit etwas Zählbarem nach Hause zu fahren. Vor allem nach den letzten Ergebnissen war es gut für die Moral. Wir hoffen sehr, dass wir darauf jetzt aufbauen und uns so aus dem Negativtrend befreien können. Unterm Strich ein gerechtes Remis, vor allem, wenn man die beiden Halbzeiten betrachtet“, so Rudi Funk.

 

Fazit: Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die erste bestimmt der CSL Detmold, die zweite die SF Berlebeck-Heiligenkirchen. So ist das Remis vom Zeitpunkt her glücklich für die Gäste, aber dennoch verdient.

 

Tore:

0:1 Timo Voth (22. Min.)

0:2 Timo Voth (31. Min.)

1:2 Pascal Höcker (48. Min.)

2:2 Tim Weber (50. Min.)

3:2 Tim Haskins (74. Min.)

3:3 Timo Voth (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen033Draw
CSL Detmold213Draw

More in