Connect with us

Dringenberg ist Tabellenführer

Spielbericht

(ab). Der SV Dringenberg profitiert vom Patzer des Post TSV Detmold und ist nach dem 4:2 im Spitzenspiel gegen den TBV Lemgo neuer Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 3.

 

Und das nach der guten ersten Halbzeit auch verdient. Denn in den ersten 45 Minuten ist der SV Dringenberg das bessere Team. „Leider haben wir zu lange gebraucht, um uns an das Spiel auf dem tiefen Platz in Dringenberg zu gewöhnen. Leider haben wir das schon von dem Spiel befürchtet, deswegen haben wir extra nochmal auf der West-Alm am Donnerstag trainiert“, erklärt TBV-Kicker Simon Schneidermann. Doch genutzt hat das nichts, der SVD war noch besser vorbereitet, wie Coach Sven Schmidt meint: „Uns war bewusst, dass es auf dem tiefen Rasen nur über Zweikämpfe, über zweite Bälle und auch über aggressives Spiel gehen wird und das haben wir von der ersten Minute an den Tag gelegt.“ Auch spielerisch können die Gastgeber immer wieder gute Akzente setzen. Alexander Hengst (26. Min.), der kurz zuvor noch eine gute Chance knapp verzogen hat, sorgt für das 1:0.

 

Elfmeterpfiff sorgt für Verwunderung

Zehn Minuten später gibt es eine Situation, die für Verärgerung, aber auch für Verwunderung sorgt. Der TBV Lemgo hat „Pech bei einer Elfmeterentscheidung“, so Simon Schneidermann, denn: „Unser Spieler fälscht den Ball an den eigenen Arm ab. Soweit ich die Regel kenne, gibt es bei selbst abgefälschten Bällen keinen Handelfmeter. Das war sehr ärgerlich. Auch die gegnerische Bank war recht verwundert über den Elfmeterpfiff.“ Patrick Stiewe bleibt cool und versenkt zum 2:0. Beinahe schon die Vorentscheidung.

 

Falke erhöht weiter

Simon Schneidermann

Denn die Druckphase der Gäste nach dem Seitenwechsel übersteht der SVD unbeschadet, stattdessen macht Cedric Falke sogar noch das 3:0, womit die Messe gelesen ist. Der TBV Lemgo lässt sich aber nicht hängen und kommt nochmal ran, als Serkan Erdem den Anschlusstreffer erzielt. Doch ein Eigentor von Karol Cieslik stellt den alten Abstand wieder her. Oliver Hett sorgt für den 2:4-Endstand. „Ein sehr intensives Spiel von zwei guten Mannschaften. Wir freuen uns, dass wir das Spiel für uns entschieden haben, und natürlich auch über die Tabellenführung. Wir werden uns ab Dienstag wieder vorbereiten und versuchen, gegen Steinheim die gleiche Leistung abzurufen“, so Sven Schmidt.

Simon Schneidermann muss seiner Mannschaft trotz der Niederlage „ein Kompliment aussprechen, weil wir bis zum Abpfiff alles probiert haben. Am Ende hat Dringenberg aber verdient gewonnen und ist jetzt Tabellenführer. Kompliment!“

 

Fazit: Der SV Dringenberg kommt von Beginn an besser mit den Bedingungen zurecht und besiegt den TBV Lemgo verdient. Dank des Patzers von Tabellenführer Detmold ist der SVD neuer Spitzenreiter.

 

Tore:

1:0 Alexander Hengst (26. Min.)

2:0 Patrick Stiewe (37. Min., 11m)

3:0 Cedric Falke (62. Min.)

3:1 Serkan Erdem (69. Min.)

4:1 Karol Cieslik (78. Min., ET)

4:2 Oliver Hett (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 10

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg224Win
TBV Lemgo022Loss

More in