Connect with us

Effizienter BSV siegt verdient

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen gewinnt sein Gastspiel bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II mit 5:1. Die SG verkauft sich allerdings teuer.

 

 

Von André Bell

 

Leon Ernst

„Nicht schön, aber effizient“ ist das Spiel des BSV Müssen, wie es Coach Andre Plaß beschreibt. Die Gäste laufen früh an und kommen so nach sechs Minuten bereits zum Führungstreffer. Leon Ernst erzielt seinen ersten von insgesamt drei Treffern. Und auch danach bleibt Ernst treffsicher und erhöht bis zur 35. Minute mit zwei weiteren Toren auf 3:0. Danach erst hat auch die SG Brakelsiek/Wöbbel II gute Chancen, das Ergebnis zu verkürzen. Doch BSV-Keeper Nils Petersmeier hält überragend und die Null für seine Mannschaft fest. Sogar einen Elfmeter kann er parieren. „Wir haben leider in einigen Situationen schlecht verteidigt und dazu vorne die Chancen nicht genutzt. Selbst der Gegner weiß nicht, warum wir nicht mit einem 3:3 in die Pause gehen“, meint SG-Coach Julian Kriete.

SG zahlt Lehrgeld

Julian Kriete

In der zweiten Halbzeit ist es ein ähnliches Bild, so Kriete: „Müssen hat etwas mehr vom Spiel, aber auch da erspielen wir uns Top-Chancen.“ Genutzt werden die allerdings nicht. Stattdessen legt der BSV Müssen zwei weitere Treffer nach. Janus-Luca Böhm und Bennet Kuhlemann schrauben das Ergebnis auf 5:0. Erst in der Schlussminute kann Lennard Neuschäfer für die Hausherren vom Elfmeterpunkt den Ehrentreffer erzielen. „Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider“, urteilt Julian Kriete. „Leider erneut Lehrgeld gezahlt.“ Andre Plaß lobt seinen Kepper: „Nils Petersmeier war überragend. Er hält nicht nur einen Elfmeter, sondern entschärft jeden gefährlich Schuss auf unser Gehäuse.“ Insgesamt spielt es der BSV Müssen „gut zu Ende“.

 

Fazit: Der BSV Müssen gewinnt verdient und bedankt sich bei seinem Schlussmann, dass in diesem Spiel keine Spannung aufkommt.

 

Tore:

0:1 Leon Ernst (6. Min.)

0:2 Leon Ernst (19. Min.)

0:3 Leon Ernst (35. Min.)

0:4 Janis-Luca Böhm (60. Min.)

0:5 Bennet Kuhlemann (76. Min.)

1:5 Lennard Neuschäfer (per Elfmeter; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 10

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II011Loss
BSV Müssen325Win

More in